Mikronesien - Kosrae - Island of the Sleeping Lady

Begonnen von hannes, Januar 16, 2006, 19:32:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

surfer

Hi hannes, :icon_biggrin:

hab da gerade so einen Satz im Kopf: "Ungewöhnliche Menschen tun ungewöhnliche Dinge"..... :icon_idea:

ZitatIch will ein Land so erleben, wie es sich auch für seine Bewohner in der sogenannten klimatisch schwierigen Zeit darstellt. Die Einheimischen können auch nicht vor der Hitze davonlaufen. Würde ich dort im Winter hinfahren, würde ich mir ein Stück Europa mitnehmen. Ich will aber das Land in seiner ganzen "klimatischen Härte" oder Besonderheit erfahren, ansonst bleibe ich zu Hause und schau mir einen Bildband an ....
So sollte eigentlich jeder Reisende und Globetrotter denken. Leider gibt es zu viele Touris. Ich könnte stundenlang darüber philosophieren, was schlimmer ist, die Pest oder der Pauschaltourismus. Die Pest haben wir lange überstanden. Der Pauschaltourismus bleibt uns noch lange Zeit erhalten... :flop:

Manchmal denke ich, auch das ist noch eines der kleineren Übel. Irgendwie und irgendwo müsen die Leute ja auch ausspannen.

Vanuatu würde mich auch schon interessieren. Werde mich mal auf der HP dort umsehen. Wenn Du noch einige Tipps für mich hast, (Flüge, Unterkünfte, Topics etc.) poste das mal... :hallo:
Viele Grüsse

Surfer

hannes

So sieht mein "rough Itinery" für Vanuatu aus:

ZitatThe rough itinerary below, would fit in with available domestic flights. It is something to start from. Change it as you wish:
Sun 23 April: arr 2310 ex-SYD, transfer to Le Meridien
Mon 24: free day . Le Meridien
Tue 25: Sailaway Cruise? Le Meridien
Wed 26: Vila-Tanna 1100-1145. Volcano tour. Whitegrass
Thur 27: Custom village tour. Whitegrass
Fri 28: flight to Vila TAH-VLI 1225-1310. Room with a View.
Sat 29: to Lonorore. VLI-LNE 0800-0850. Pentecost Jump. Nangol Bungalows
Sun 30: Nangol B.
Mon 1 May: to Santo & Gaua. LNE-LOD-SON 0850-1000; then SON-ZGU 1030-1150
Tue 2: Liserig waterfalls or walk to crater lake. Wongrass Bungalows
Wed 3: ZGU-SON 1220-1315 . Aore Resort or Deco Stop Lodge.
Thurs 4: Millennium cave tour. Aore Resort or Deco Stop
Fri 5: East coast bus tour to Champagne beach. Aore or Deco Stop
Sat 6: SON-NUS 0830-0845. see Big Nambas. Rose Bay Bungalows
Sun 7: visit Rano Is. cannibal sites. Rose Bay
Mon 8: see Small Nambas (the most interesting). Fly to Vila. NUS-SWJ-VLI 1455-1605. Room with a View.
Tue 9: catch midday truck halfway around Efate Island, & boat to Nguna Island, friendly village, nice snorkelling. Vatvaka Bungalows.
Wed10: truck return to Vila. Room with a View.
Thurs 11: transfer to airport for 0700 flight to Brisbane

Das zumindest hat mir eine Agentur auf Vanuatu so vorgeschlagen, als ich die Inseln angegeben habe, die ich besuchen wollte.
Preis weiß ich noch keinen, weil zur Zeit die Komunikation zwischen den Inseln etwas schwierig ist.
Aber wenn das okay sein sollte, schlag ich wahrscheinlich zu, sag denen die sollen die Inlandsflüge buchen, obwohl man selbst
das von hier aus machen könnte, und die Unterkünfte und ich buch dann nur noch VIE -SYD