Werbung auf eigener Homepage

Begonnen von woelfi, April 06, 2007, 21:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woelfi

Erscheint bei mir auch, die Werbung.

Free Space gibt es glaube ich nicht ohne Werbung..... :flop:

Bisher haben wir es immer vermieden, sowohl im Forum als auch auf der Website von Jürgen und Brigitte Fremdwerbung zuzulassen. Der finanzielle Aufwand ist sicher nicht unerheblich aber Jürgen sagt immer:

Ein kleines Stück privater Freiheit soll man sich bewahren!

Und ich finde, da ist was dran. Wenn ich mir so manche private Website ansehe, wie die mit Werbung vollgepoppt sind, dann kann ich Jürgens Einstellung sehr gut nachvollziehen. Das ist meine private Meinung, wie seht Ihr das?
Liebe Grüsse

Wolfgang

fernweh

Hallo

Ich finde es auch besser wenn die Seite Werbefrei bleibt. Beim betrachten der HP`s nervt es wirklich, wenn da ständig Werbung auftaucht. Auf einer separaten Seite mit Links finde ich es OK, aber nicht durch die ganze website verteilt  :flop:

LG
Daniela

Rastlos

Ich habe das ursprüngliche Thema mal geteilt, damit wir über dieses neue Thema in Ruhe diskutieren können. Dafür wäre das Testforum wohl falsch gewesen  :icon_wink:

Ich war früher der gleichen Ansicht und habe Werbung kategorisch abgelehnt. Mit der Zeit habe ich aber den Nutzen von dezenter Werbung mit GoogleAdSense entdeckt. Damit habe ich selber Einfluss auf die Art der Werbung und vor allem auf das Design, wodurch man diese auf seine eigene Homepage anpassen und harmonisch integrieren kann. Eine andere Art von Werbung lehne ich bislang aber auch weiterhin ab.

Der Vorteil für mich ist natürlich ganz klar ein finanzieller! Viele Leute nutzen gerne die Informationsvielfalt von privaten Internetseiten, vergessen dabei aber auch oftmals, dass der Unterhalt einer guten Seite auch etwas kostet. Es gibt sogar Leute, die dann auch noch so dreist sind und sich über fehlende Informationen beschweren  :icon_evil:  Schräge Welt  :icon_lol:
Mit Hilfe der eingesetzten Werbung kann ich so zumindest die laufenden Kosten für meine Homepage decken, was wenigstens ein kleiner Ausgleich für die viele Zeit ist, die man in die eigenen Seiten und damit in die Informationsmöglichkeiten für fremde Leute steckt  :icon_wink:

Ich habe auch schon einmal über die Kontaktaufnahme zu evtl. Sponsoren nachgedacht, um einen Teil meiner Reise-Nebenkosten zu senken. Da spuken bei mir im Kopf z.B. Verläge von Reiseführern rum (= kostenlose Reiseführer), örtliche Fotogeschäfte (=Rabatte beim Fotoabzug), Trekkingausrüster (=Rabatte) usw. Zu diesem Schritt habe ich mich bisher aber auch noch nicht durchringen können  :icon_mrgreen:

Was ich selber aber auch überhaupt nicht mag, sind die mit Werbung überladenen Seiten, die meist auch noch auf JEDER Seite auftritt und nur noch störend wirkt. Da klick ich als Besucher natürlich schleunigst wieder weg.

Letztendlich muss aber jeder für sich und seine Homepage selber entscheiden, ob er Werbung generell ablehnt, sie dezent einsetzt oder lieber die Seiten vollpropfen möchte  :icon_biggrin:

Frohe Ostern!
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hugo

Ich habe auf meiner Webpage Werbung, jedoch nur ein Block und das immer am gleichen Ort. So wird sie nur einmal geladen.

An und für sich sehe ich bei Werbung kein Problem, solange man selber dahinter stehen kann und diese Graphisch zur Homepage passt. Bei meinem Hoster könnte ich den link komplett gestallten, wie ich es will. Ihn auch ganz weg lassen. Es zählt halt nur, das der, der sich anmeldet auch über den Link kommt. Dazu ist der auch gut, sonst wäre er nicht auf meiner Homepage. Deswegen habe ich meine Homepage auch bei ihm. Wenn was ist, dann fliegt er raus, darüber müssen wir sicherlich nicht reden.

Die Seite kostet mich eh 170 Euro im Jahr. Die Trage ich gerne. Wenn aber einer da ist, bei dem man ja sagen kann, warum nicht? Ein Fenster, wo der Werbende das reinstellen kann was er will â€" das gibt es aber bei mir nicht.

Das ganze mit der Werbung wird auch übertrieben. Klar kann man damit reich werden, aber erst muss man auch zeit investieren. Leute sind nicht dumm und erkennen auch an einer Homepage, ob einer nur auf das Geld aus ist. Aber prinzipiell kann meine Werbung auch ein paar Optionen für Programmierer in der 3ten weit sein - und ich greife sicherlich nicht soweit in die Tasche und bezahle die selber. Das Mädel das sich um den Englischen teil kümmern soll - deren Ausbildung hat mit 8000 USD gekostet. Also dran darf dann schon ein bisschen Werbung mit rein, mehr Werbung als jetzt auf der Homepage - nur über meine Leiche! Dazu ist es aus meiner Sicht ehrlicher damit an zu fangen als nach zu rüsten. Ich rege mich eher auf über gute Seiten - die dann wenn sie es geschafft haben auf Teufel komm raus Verschandelt werden. Ich sehe meinen Werbblock eigentlich eher dafür â€" für kommendes eigen erbautes zu werben als anderen das Fenster zur Verfügung zu stellen. Und das wird mich auch wider sehr viel nerven kosten. Schnell wird man nur Arm aber sicherlich nicht Reich - wobei wer will schon reich werden, wenn man das machen darf, woran man freude hat :-).

hugo

Ich möchte dennoch schnell was dazu sagen und eines meiner Beispiele nennen. Die Seite hat Werbung und gehört zu meinem Projekt: http://www.zravel.info/01/de_en3204/fackel.htm
Wenn sich einer über den Hostet by link für das günstigste angeboth anmeldet, dann werden mir 20 Euro gutgeschrieben - den Link finden eh nur die, die sich dafür Interessieren. So genau sieht sich nur ein Admin eine Seite an. Werde ihn in den nächsten tagen eh noch umplatzieren. Der Link ist mir jetzt schon zu aufdringlich.

Das Beispiel hier soll nun kein Backlink zu meiner Seite sein. Aber warum sollte man auf Werbung verzichten? Werbung kann auch sehr stark im Hintergrund sein - man muss niemanden damit bombardieren.

Hugo

paul

Bringt Werbung wirlich was auf einer privaten Homepage?

An Effektivität und an Einnahmen?
Viele Grüsse

Paul

tropical

Also ich finde, die kleinste Einnahme für eine private HP ist schon ein Gewinn.

Dadurch können die Kosten für das Hosting aufgefangen werden.

Außerdem sind die Einnahmen auch ein Anreiz, die eigene HP weiterzuentwickeln und anderen Nutzern zugänglich zu machen, finde ich... :icon_scratch:
Liebe Grüsse
Tropical

hugo

Ich komme nicht mal im Traum Darauf, das eine Private Homepage gewinn Erzielen kann. Denn wo Geld rein fliesst - fliesst auch sehr viel zeit raus und das ist nicht nur bei HP`s so...

Frag mich in 3 Jahren nochmals, den meine .net adresse wird eben keine Private Homepage bleiben. .org .info und .ch, das wird privat sein. Auf der .net fangen ende 2012 3 Man vollzeit an. Dabei sind 2 da kommt unsereins kaum nach mit lesen, was die in den PC hauen. Hab 10 GB Webspace und der wird gefüllt bis zum letzten kb. Bin seit 1 Monat nebenbei dran, die nächsten 37 seiten liegen schon bereit - wenn die online gehen sind 4 x 70 seiten online. Ab ende Jahr sind wir zu zweit - ab ende März fängt die erste vollzeit an. Bei der geht es in richtung Hilfe zur selbsthilfe, den Faul ist sie nicht - verdient aber momentan keine 200 USD im Monat und du kommst mit lesen nicht nach was die Tippt. 3Kinder hinter meiner Wohnung gehen zur schule seit ich da bin. Papa sah das erst als nutzlos - wo er nicht mal so unrecht hat. Solange nichts da ist - sind keine 10 Jahre alt und selbst wenn ich die zur Uni raus bekomme, wenn ich ihnen keine Arbeit besorge sind die auch mit einem Master Chancen los.