Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit!

Begonnen von Doderino, April 06, 2007, 01:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doderino

Hallöchen!
Vor 5 Monaten haben wir unsere Weltreise in Zentralamerika gestartet. Erst kürzlich sind wir in Südamerika gelandet und haben bemerkt:" der 150ste Reisetag ist schon vorbei und auf der Weltkarte haben wir erst ein klize kleines Stückchen besichtigt!" Zum Glück haben wir keinen Zeitrahmen für unsere Weltreise festgelegt und reisen auf unbestimmte Zeit. 

Alles weitere unter www.um-die-welt.ch 

Schönä Gruess und hebet's guet

Clemens + Sophia
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck!

www.um-die-welt.ch

Rastlos

Hallo Ihr Zwei,

und ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!

Bei einem Blick auf Eure bisherige Reiseroute, kann ich nur neidvoll mit den Augen rollen  :icon_rolleyes:
Ich finde Eure Tour und Eure Homepage super und wünsche Euch noch viele Abenteuer auf Eurer weiteren Weltreise. Ich hoffe Ihr findet zwischendurch noch Zeit hier im Foum vorbei zu schauen, um den Mitgliedern mit Eurer reichhaltigen Reiseerfahrung ein paar Tipps geben zu können  :icon_biggrin:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

doccie

Hallo Clemens und Sophia,

wie ich gelesen habe, seid Ihr ja inzwischen über Ecuador und Peru schon in Bolivien. Übrigens mein Kompliment für Eure schöne Website. Sie ist wirklich sehr informativ.

Wie lange soll denn Eure Reise gehen und was ist Euer nächstes konkretes Ziel?
Grüsse von

Doccie

tropical

Hallo Clemens + Sophia,

welches der bisher in Südamerika bereisten Länder hat Euch am meisten beeindruckt?

Welchen Zeitrahmen würdet Ihr für eine Rundreise in Südamerika vorschlagen?
Liebe Grüsse
Tropical

Doderino

Hoi zaemae!

Zuerst mal Sorry, dass ihr so lange auf eine Antwort warten mussten. Irgenwie habe ich gedacht, dass ich per mail ueber Ergaenzungen benachrichtgt wuerde, leider war dem nicht so   :icon_frown:

@doccie: besten Dank fuer dein Kompliment, freut uns natuerlich sehr! Nun, die Reise sollte insgesamt ca. 2 Jahre dauern, maximal jedoch 2 1/2 Jahre. Aber man weiss ja nie was alles noch passieren kann ;-) Momentan sind wir in Argentinien und unser naechstes Ziel ist Foz do Iguazu, riesige Wasserfaelle im Laenderdreieck zwischen Argentinien, Paraguay und Brasilien!

Der aktuelle Reisebericht auf unserer Homepage ist ueber den Salar de Uyuni, mit schoenen Bildern ;-)

@tropical: Ehrlich gesagt, haben wir jedes bisher bereiste Land genossen und schaetzen gelernt, ausser Honduras in Zentralamerika. Wenn man nur begrentzte Zeit zu Verfuegung hat (das heisst 3-4 Monate) wuerden wir Argentinien, Peru und ein bisschen Bolivien vorschlagen! Ansonsten, wenn man einen guten Eindruck von Suedamerika bekommen moechte, sollte man mindestens 6 Monate einplanen. Dann kann man diesen fantastischen Kontinent auch richtig geniessen ;-)

Weitere Fragen werden gerne beantwortet!

SChoene Gruess und hebet's guet!

Clemens
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck!

www.um-die-welt.ch