Speicherort von Fotos

Begonnen von fernweh, April 03, 2007, 20:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fernweh

Hallo

Wo speichert ihr die Fotos ab, die ihr zb hier im Forum in einem Thema einstellen möchtet?
Eine HP hab ich ja, aber das sieht immer s doof aus, wenn ich eine Seite dazuhänge mit Fotos die wirr darauf stehen, sieht so halbfertig aus. Bei einigen von euh hab ich gesehen, dass die Fotos auf einer extra Seite abgespeichert sind, die zwar auf der HP sind aber trotzdem "abseits".
Aber das geht bei mir glaub nicht, was gibts da sonst für möglichkeiten? Vorallem, wenn ich die Seiten mal verändere stimmt ja auch die Adresse zum Foto nicht mehr  :icon_scratch:

LG
Daniela

woelfi

Hallo Daniela, :icon_biggrin:

das ist ganz einfach. Ich erkläre es mal Schritt für Schritt:

- das gewünschte Bild auf die richtige Größe komprimieren (kennst Du ja).

- einen Ordner auf deinem Server oder Webspace anlegen direkt unter dem Root-Verzeichnis oder als Unterordner unter images etc.

- den Ordner nennst Du nach Wunsch z.B. "jrforum" (oder anders)

- das gewünschte Bild lädst Du mit Deinem FTP-Programm in diesen Ordner

- Du kannst jetzt das Bild z.B. über Deinen Webbrowser wie folgt im Internet aufrufen: http://www.meineseite.com/images/jrforum/bild_xyz.jpg (.."meine Seite" mußt Du natürlich gegen Deine austauschen). Der Pfad zum Bild kann natürlich auch anders aussehen, hängt von dem Pfad zu Deiner Website ab.

- hier im Forum bindest Du das Bild in dem jeweiligen Beitrag wie folgt ein: Klick auf den Button oben "Bild einfügen" oder [img][/img] und das folgende dann zwischen die Klammern: http://www.meineseite.com/images/jrforum/bild_xyz.jpg.

- das ganze sieht dann folgendermaßen aus: [img]http://www.meineseite.com/images/jrforum/bild_xyz.jpg[/img]
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

@Wölfi
Besser kann man es wohl nicht erklären 

@Daniela
Nur noch einmal zum Verständnis: Daten die Du auf Deinem Server oder Webspace ablegst müssen nicht zwangsläufig auf Deiner Homepage auftauchen  :icon_wink:
Du kannst Dir für solche Zwecke aber auch kostenlosen Webspace bei einem der vielen Anbieter im Netz besorgen und dort ungestört alle Deine Bilder etc. ablegen.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Danke euch zwei!

Hast Du vielleicht grad so einen Link, wo ich die Fotos gratis speichern kann? Wenn die nicht auf meiner HP wären, wäre supi!

LG
Daniela

Rastlos

Hallo Daniela,

schau mal hier: http://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php

Da findest Du eine große Liste an Anbietern und auch gleich ein paar Infos dazu. Musst Dir nur noch das passende raussuchen  :icon_wink:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

tropical

Hallo Daniela,

oder auf dieser Seite http://www.funpic.de/

völlig kostenlos, hat Samuel bereits in einem anderen Thread empfohlen. Kenne den Anbieter selber nicht...aber wenn es kostenlos ist, kann man sicher nix verkehrt machen. Für ein paar Bilder wird es sicher reichen.
Liebe Grüsse
Tropical

fernweh

Hallo zusammen

Vielen vielen Dank für die Links, muss mich nachher noch durchklicken und hochladen! :icon_smile:

Ich find es einfach super hier im forum, ihr habt immer gute tipps, hier wird immer toll geholfen, auch wenn man es das erse mal nicht gleich schnallt. So wie ich manchmal wenns um HP`s geht habt ihr viel geduld! :zustimm:

Danke an euch alle! Das muss einfach auch mal gesagt werden!  :jump: :blob7:

LG
Daniela

woelfi

Hallo Daniela, :icon_biggrin:

danke für Dein Lob.

Ich glaube, das machen wir alle sehr gerne, weil es hier nur nette und freundliche Forum-Mitglieder gibt...... :zustimm:
Liebe Grüsse

Wolfgang

fernweh

Soo, es hat also geklappt, ich hab mich bei einer seite registriert!
Genau was mir gefehlt hatte  :icon_wink:
Ich habe mich für funpic entschieden.

Es Grüessli

Daniela  :hallo:

Rastlos

@Daniela
Dann steht dem Einstellen von tollen Fotos ja nichts mehr im Weg  :icon_biggrin:

Nachtrag:
Liebe Daniela,
sei mir bitte nicht böse, aber ich habe Deinen Beitrag bei den "Stimmungsvollen Reisebildern" vorübergehend gelöscht.  :icon_eek:
Anstelle des schönen Strandbildes (der Link ist absolut korrekt) wird zumindest bei mir nur ein riesiges Werbebanner von Funpic angezeigt.  ???  Das möchten wir so natürlich nicht im Forum haben.

Ich habe Deinen Originalbeitrag mal im Testforum zitiert um ein Feedback zu bekommen, ob dieses Werbebanner nur bei mir angezeigt wird oder auch bei den anderen Mitgliedern. Wenn es auch bei den anderen Usern so erscheint, dann müssen wir für Dich eine andere Lösung finden (wahrscheinlich einen anderen Anbieter  :icon_wink:).

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

LG
Jens

Nachtrag 2:
Du hast eine PN  :icon_wink:
www.weltbummeln.de