Stimmungen in Reisebildern

Begonnen von Sunny, März 28, 2007, 12:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woelfi

Hallo,

habe auch noch ein interessantes Bild aus dem Fundus von  gefunden. Auf Ihrer Reise ins Hochland der Philippinen konnten sie diese Jungen in einem kleinen Gebirgsdorf ablichten.

Liebe Grüsse

Wolfgang

woelfi

Hier noch eine andere Perspektive dieses Motives. Die Schuhe des kleineren Jungen sind wohl für Generationen gedacht.....

Liebe Grüsse

Wolfgang

Sunny

Da sind ja schon viele Super-Aufnahmen dabei, die so richtig Freude auf das Reisen machen.

Könnte man da nicht bei Gelegenheit eine "Wahl des stimmungsvollsten Bildes" draus machen? Weiß nur nicht, wie man das organisiert.
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Rastlos

ZitatKönnte man da nicht bei Gelegenheit eine "Wahl des stimmungsvollsten Bildes" draus machen? Weiß nur nicht, wie man das organisiert.
Och nee, dann wären wir ja genau bei dem, was wir nicht haben wollen. Dies sollte hier ja eben kein Contest sein :icon_wink:

@Hannes
Das zweite Bild vom Turmspringer finde ich sogar noch viel besser und ausdrucksstärker als das erste  :zustimm:

@Wölfi
Schöne Bilder. Kinder erzeugen ja immer irgendwelche Emotionen  :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Ich habe ja vorher angemerkt, dass ich mich bei Tierbildern schwer tu irgendeine Stimmung damit zu verbinden. Habe jetzt aber doch mal zwei Bilder aus meiner Sammlung rausgesucht, bei denen ich einen Anflug von Stimmung bekomme  :icon_wink:

Beide Bilder stammen aus Peru.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

Hallo Hannes,

habe gerade einen Bericht zu Deinem Bild "Bungee-Sprung auf Vanuatu " gefunden. Wird Dich sicher interessieren:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,473994,00.html
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Das kurzsichtige Lama ist Klasse  :icon_mrgreen: :zustimm:
Wie hat es wohl die Kostümierung aufgefasst ?

Aber warum hat man das gemacht ?
Um den Touris lustige Bilder zu ermöglichen ?
Oder steckt da eine andere Absicht dahinter ..?

Hab jetzt noch was zum Thema Menschen gefunden:

Karo's bei der Haarpflege - Omo-Delta - Südwestäthiopien

Vor dem Tanz legt man bei den Hamar die Waffe ab ....

woelfi

@Jens
Ist das erste Bild nicht Reinhold Messner im Himalaya..... :icon_thumleft:

Beim zweiten Bild finde ich die räumliche Gestaltung und Ausdruckskraft einfach perfekt. Ein gutes Beispiel für Stimmung im Bild (auch mit Tier).... :zustimm:

@ Hannes
Du hast wirklich ein unglaubliches Repertoier an schönen Bildern mit ungewöhnlichen Szenen. Die Fotos sind so aus dem Leben gegriffen, man meint förmlich dabeizusein.... :zustimm:
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

ZitatIst das erste Bild nicht Reinhold Messner im Himalaya.....  :icon_thumleft:
Nee, das ist sein bester Freund der Yeti beim Fasching 

ZitatDas kurzsichtige Lama ist Klasse  :icon_mrgreen: :zustimm:
Wie hat es wohl die Kostümierung aufgefasst ?

Aber warum hat man das gemacht ?
Um den Touris lustige Bilder zu ermöglichen ?
Oder steckt da eine andere Absicht dahinter ..?
Winzig kleine Korrektur: Es handelt sich um ein Alpaka.  :icon_wink:
Das Tier lag an bei einem kleinen Dorf in den Hochanden so rum und hatte nur die Decke auf dem Rücken. Ich hab dann ein wenig mit einer älteren Bäuerin rumgealbert und irgendwie kamen wir auf die Idee, das Tier einfach mal warm anzuziehen - schon war das Fotomotiv geboren.
Gestört hat es das Alpaka jedenfalls nicht und auch die Bäuerin hatte eine Menge Spass dabei 

@Hannes
Ich finde das Bild mit den Waffen vor allem wegen der dabei hängenden Wasserflasche super getroffen  :zustimm:
Ein schöner Kontrast von zwei wichtigen Dingen für die Bevölkerung dort: Waffen und Wasser.
Bei den afrikanischen Völkern fasziniert mich auch immer wieder die Integratioin der unterschiedlichen Generationen. Schon die jüngsten lernen von den ältesten die wichtigen Dinge des Alltags.
www.weltbummeln.de

Rastlos

Zum Thema Afrika möchte ich dann auch noch ein Bild beisteuern, dass ich Namibia beim Volk der Himbas aufgenommen habe.

Vielleicht hat ja noch jemand schöne und stimmungsvolle Landschaftsbilder  8) Hannes hat da mit dem saugeilen Bild vom Eisberg im Regenbogen ja bereits mal einen Anfang gemacht :icon_mrgreen:
www.weltbummeln.de