Infos zu Thailand - Insel Koh Chang

Begonnen von Samuel, März 21, 2007, 21:22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samuel

Hallo Leute,

Anfang Dez. 05 besuchte ich Koh Chang das letzte mal.  :zustimm:

Der berühmte White Sand Beach im Nordwesten ist durchmischt mit Anlagen für Pauschalgäste und Bungalows aus der guten alten Traveller Zeit.
Wir hatten für die schöne strohgedeckte 3***Bungalowanlage Banphu Beach Resort (mit tollem Pool direkt am Strand) bei Meiers inkl. üppigem Frühstücksbuffet p.P. im DZ 22,- Euro gezahlt.

Die gehobenen Anlagen (wie das Banphu) sind billiger, wenn man sie von Deutschland aus bucht, bei Meiers, DERTOUR, FTI etc.

Die Travellerunterkünte sind aber nach wie vor inselweit recht billig. (Wichtig ist hierbei zu wissen, dass die Preise in den letzten Jahren überall in Thailand stark gestiegen sind, seit die Thais selbst massenweise an ihre eingene Strände fahren, was früher absolut nicht der Fall war)

Weiter südlich am Klong Prao Beach (Sandflohstrand) findet man wieder viele gehobene Anlagen, danach kommen aber dann die Travellerstrände samt Bungalows. Je südlicher um so billiger, war das Ergebnis unserer per Moped erfolgten Beach-, Bungalow-, Preisrecherche. Ab 10,- Euro. An den Wochenenden ist es voller, da kommen viele Thais aus BKK zum Kurzurlaub. Dann steigen die Preise schnell auf das Doppelte, wie auch über Feiertage und Thai Ferien.  :icon_cry:

Die Nebenkosten empfand ich überall ähnlich wie z.B. auf Koh Pha Ngan, Koh Tao oder sonstwo in Traveller Thailand.

Wer noch nicht viele thailändische Inseln gesehen hat, findet Koh Chang vermutlich absolut toll, im Vergleich zu den obengenannten ist aber Koh Chang eher nicht so berauschend.

Eine Bildübersicht über Koh Chang findet Ihr auf meiner Homepage. :icon_rolleyes:

Viele Grüße von

Samuel
25.000 Reisefotos nun online nach 30 Jahren On Tour
www.reisefoto.net