kleine leuchtende, juckende Fische

Begonnen von fernweh, Februar 12, 2007, 15:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fernweh

Hallo

Es ist vermutlich eine schwierige frage, weil ich keine genaue beschreibung oder ein bild von den fischen habe, aber vielleicht weis es ja trotzdem jemand.

Also, als wir nachts geschnorchelt sind (Curaçao) sahen wir lauter kleine fische, die wie lämpchen leuchteten und auf der haut juckten. Ich kann sie leider nicht näher beschreiben aussert dass sie klein waren  :icon_neutral:

Was könnten das für fische sein?

LG
Daniela :hallo:

Rastlos

Bist Du denn sicher, dass es Fische waren?
Wegen dem Juckreiz würde ich nämlich eher auf kleine Quallen tippen.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Nein ich bin mir überhaupt nicht sicher  :icon_confused:
dachte nur, dass es fische seien, vielleicht putzerfische oder so  :icon_smile: keine ahnung.
Als wir aus dem Wasser waren sah man an der haut auch nichts und es war als sei nichts gewesen.

Leuchten denn quallen?

Rastlos

Zitatdachte nur, dass es fische seien, vielleicht putzerfische oder so  :icon_smile:  keine ahnung.
Also hast Du die Fische gar nicht genau gesehen? Aber glaube mir, wenn es Putzerfische gewesen wären, dann hättest Du auf jeden Fall hinterher etwas gesehen  :icon_mrgreen:  So einen dicken Knutschfleck kann Dir kein Mann zaubern  :icon_lol:

ZitatAls wir aus dem Wasser waren sah man an der haut auch nichts und es war als sei nichts gewesen.
Leuchten denn quallen?
Ja, es gibt in der Tat auch Quallen mit der Fähigkeit der Biolumineszenz. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Ihr dann nicht durch den Kontakt mit den Quallen eine leichte Hautrötung hättet haben müssen  :icon_scratch:
Es gibt aber auch noch Plankton mit diesen Fähigkeiten (Meeresleuchten!). Da dieses ebenfalls Hautjucken verursachen - aber keine Rötung - könnte es also auch sein, dass Ihr einfach nur zwischen einer Menge Plankton geschnorchelt seid :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Wird wohl ein phänomen bleiben 

ICh dachte, vielleicht ist es etwas eindeutiges,typisches oder bekanntes, scheint aber nicht so zu sein  :icon_wink: was ja auch nicht schlimm ist. Bin nämlich grad (endlich) am reisebericht schreiben, da fielen mir die "lämpchen" wieder ein  :icon_smile:

Ich danke dir trotzdem für die antwortenn jedenfalls habe ich wieder einiges dazu gelernt

LG
daniela