Schlechte erinnerung/erfahrung

Begonnen von fernweh, Februar 08, 2007, 20:36:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fernweh

Hallo Reisende

Meistens ist reisen immer was schönes und man bringt viele tolle erinnerungen mit nach hause, denkt nach jahren noch gerne zurück.
Leider verläuft aber nicht immer alles nach wunsch oder plan.
Hattet ihr schon einmal einen Urlaub mit wirklich schlechten erfahrungen oder erlebnisse, oder meidet ihr aus solchen gründen sogar eine urlaubsdestination?

LG
Daniela

hannes

Meine einzige negative Erfahrung war in Ecuador, da wurde ich ausgeraubt. Waren zwar "nu"r USD 300,00.
Aber damals hatte ich mich sehr geärgert. Und irgendwie ist bezüglich Südamerika noch immer ein kleines "Trauma" zurückgeblieben.
Obwohl das mein liebster Kontinent ist .... ;)
Sonst hab ich noch nie was negatives erfahren. Ja eventuell noch die extreme Bettelei in Schwarzafrika, die kann an einem schon ganz schön auf die Nerven gehen....

fernweh

Hallo Hannes

Ich war zwar noch nie in Südamerika, würde aber gerne mal nach Argentinien gehen, aber die Geschichten wegen der Kriminalität halten uns davon ab dorthin zu reisen! Ist zwar blöd, passieren kann es überall.  :icon_neutral:

hannes

Das südliche Südamerika (Argentinien + Chile) ist relativ sicher. Vorallem je weiter südlicher Du kommst.
Chile ist wohl genauso sicher wie Europa. Vorallem weil es denen dort wirtschaftlich  bereits besser geht (weniger Arbeitslose, relativ hohes Durchschittseinkommen).
Problematisch sind die anderen nördlicher gelegenen Regionen (wegen der dort herrschenden großen Armut).

Was möchtest Du denn gerne in Argentinien sehen ?

fernweh

Oh, das wusste ich gar nicht.
Ich hab mich gar noch nicht gross mit Argentinien befasst, habe nur mal Fotos und glaub was im TV gesehen und fand es Landschaftlich wunderschön! Aber ich habe keine ahnung, um welche Gegend es sich da handelte.

Sheridane

Hallo Daniela

So richtig schlechte Erfahrungen/Erinnerungen an die bisherigen Reisen habe ich zum Glück nicht!
Bisher waren alle Urlaube superschön (ich bin aber auch ein Mensch, der sich nicht so schnell nerven oder negativ beeinflussen lässt. Da muss schon viel passieren, dass mich etwas ärgert und mir meinen Urlaub vermiest ...).

Nur von Kreta waren wir jetzt ein wenig "enttäuscht". Hatte mir die Insel nicht sooo schlimm touristisch vorgestellt, wie sie sich uns letztendlich bot. Und auch die Freundlichkeit der Griechen blieb ein wenig auf der Strecke. Das fanden wir schade. Aber auch da hatten wir schöne Erlebnisse und letzten Endes bleiben doch auch nur diese bestehen, oder? ;-)

Aber da fällt mir ein, doch, es gibt eine Sache, an die ich mich ungern erinnere: Unseren Stadtrundgang in Montego Bay auf Jamaika, als ich gerade noch weggesprungen bin, als sich ein Jamaikaner gerade eine Spritze setzte ... mir wird heute noch schlecht, wenn ich dran denke, was passieren hätte können, wenn ich den aus Versehen angerempelt und er abgerutscht wäre ... 

Viele Grüße
Manuela