Auto mieten in Asien

Begonnen von nadja, Februar 06, 2007, 09:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nadja

hallo miteinander

ich gehe im april für zwei monate nach jaya und hanoi.
weiss jemand, wie alt man sein muss, um ein auto zu mieten? und würdet ihr mir das überhaupt empfehlen, oder ist es besser, einen fahrer und ÖV zu benutzen?

ich freue mich auf eue antworten,

liebe grüsse nadja
Ohne eine imaginäre Gegenwelt, die aus unseren Hoffnungen und Träumen geboren wird, wäre die sogenannte reale Welt unerträglich.

Rastlos

Hallo Nadja,

ich habe Deine Frage besser mal als neues Thema in einem eigenen Thread erstellt. So können die Mitglieder Deine Frage besser zuordnen  :icon_wink:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Lassie

Hi,

Auto mieten bzw selber fahren ist in Asien generell ein teurer Spass. Vor allem da der Verkehr doch etwas 'anders' als in Deutschland ist...
Mindestalter ist je nach Mietgesellschaft 21 bis 25 Jahre. Oft muss man per Kreditkarte eine Kaution hinterlegen.

Ich persönlich würde mir eher einen Wagen mit Fahrer mieten - der kennt sich aus, kann die Schilder lesen, findet die Tankstellen, kann aufs Gepäck aufpassen, mit den Polizisten diskutieren und nach dem Weg in der Landessprache fragen. Ausserdem ist das meist billiger als ein Mietwagen, sichert einen Arbeitsplatz und gute Fahrer sind nach meiner Erfahrung mehr wert als ein dicker Lonely Planet, da sie tausend Tipps rund um Land, Leute und Sehenswürdigkeiten haben.

Am ehesten lernst du Land und Leute mit dem ÖV kennen - ist vermutlich auch die günstigste Art zu reisen - nach dem Wandern und dem Radfahren.

Viele Grüsse aus Hong Kong,

Jürgen

... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?!

lilo

Liebe Nadja,

es ist ziemlich riskant im Auto und auch noch allein durch Java zu reisen. Sie können sich in ganz Asien bequem einen Fahrer mit Reiseleiter mieten, was auch nicht allzu teuer ist. Wenn Du möchtest bin ich Dir grn behilflich.

Grüße

Lieselotte

nadja

hallo lieselotte,

bist du denn schon einmal in java herum gereist? kannst du mir so ungefähr sagen, welcher preis ungefähr angemessen ist?
und wo finden wir am besten einen seriösen, vertrauensvollen fahrer?

eventuell weisst du auch noch, wie eng wir das mit der kleiderordung sehen müssen (schultern, knie und füsse bedeckt)?

vielen dank

ganz liebe grüsse nadja
Ohne eine imaginäre Gegenwelt, die aus unseren Hoffnungen und Träumen geboren wird, wäre die sogenannte reale Welt unerträglich.