Der größte Canyon der Welt ?

Begonnen von woelfi, Januar 31, 2007, 23:41:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woelfi

Hallo,

Welcher ist der größte Canyon der Welt ?
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

:icon_scratch: Die Frage hast Du doch schon einmal gestellt ("Größte Schlucht der Welt?").  ???

Die Antwort war damals: Yarlung Zangbo Canyon in Tibet
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Reisehexe

Echt   :confused:  dachte das wäre der Grand Canyon ???? :icon_scratch:
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

woelfi

Hallo,

die Frage war explizit bach dem größten Canyon der Welt und das ist der Grand Canyon. Gratulation, Reisehexe...... :zustimm:
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

:icon_scratch:  Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu hoch, warum der Yarlung Zangbo Canyon, der ja größer als der Grand Canyon ist, plötzlich kein Canyon mehr sein soll  ???
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

Hallo Jens, :icon_biggrin:

na Du bringst mich auch etwas durcheinander...... :BangHead:

Die erste Frage war:  Welches ist die größte Schlucht der Erde?

Hier habe ich gefragt: Welches ist der größte Canyon der Welt?

Gut, also dann lass uns mal eine Diskussion führen, was der Unterschied zwischen Schlucht und Canyon ist....
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

ZitatGut, also dann lass uns mal eine Diskussion führen, was der Unterschied zwischen Schlucht und Canyon ist....
Ne, brauchen wir nicht, denn soooo wichtig ist das schließlich nicht  :icon_wink:
Ich hatte mich halt nur gewundert, da beide Schluchten schließlich auch als Canyon bezeichnt werden.
www.weltbummeln.de

woelfi

@ Jens

Hab mich mal ein wenig schlau gemacht zum Thema: Unterschied zwischen Canyon und Schlucht und habe folgendes zur Definition gefunden:

Canyons sind durch Erosion (fließendes Wasser) entstandene Eingrabungen in einem Plateau.

Eine Schlucht kann dagegen auch auf eine andere Weise entstanden sein, z.B. aufgrund von tektonischen Erscheinungen oder Erdbeben.
Liebe Grüsse

Wolfgang