Vancouver Island

Begonnen von susi, Januar 30, 2007, 18:30:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

susi

Hallo zusammen,

ich habe vor, bei meiner kommenden Nordamerika-Reise auch einen Abstecher nach Vancouver Island zu unternehmen.

Hat von Euch schon jemand dieses Reiseziel besucht und kann mir Tipps für besonders schöne und sehenswerte Plätze geben?

susilige Grüsse

Eure Susi

Jutta und Dale

Hallo Susi,
es kommt auf deine Interessen an, was du alles machen willst.

Unter dem Thread "Reiseroute Calgary - Vancouver und Alternativen" hab ich schon ein bisschen was über Vancouver Island geschrieben. Mich persönlich zieht es an die Westküste, wilde Natur ziehe ich jeder Stadt vor, und Victoria ist mehr was für ältere Leute, find ich immer ...   Sehr britisch irgendwie. Aber das Museum ist einsame Spitze.

Vielleicht interessierst du dich auch eher für die Künsterkolonie auf Saltspring Island. Oder Gabriola Island, klein aber fein.

http://www.saltspringguide.com

Noch kleiner und feiner:

http://www.hornbyisland.com

Also sag mal, was du dir so vorstellst. Mit welchem Transportmittel wirst du unterwegs sein? Campingausrüstung?

Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

Lassie

Hi,

wenn ihr nach Vancouver Island kommt, müsst ihr auch nach Tofino. Dort ist ein toller provincial park, wo man auch mit Zelt oder Camper bleiben kann. Die dortigen Ranger machen eine superunterhaltsame Nature-Show - alles rund um die Küstenflora und -fauna. Echt sehenswert.

Viele Grüsse aus Hong Kong,

Jürgen

... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?!

susi

@ Jutta und Dale
Habe mir den anderen Thread mal angesehen, besten Dank. Also ich bin auch eher an der ursprünglichen Natur der jeweiligen Region und den Kulturen der Bewohner interessiert.

@ Jürgen
Der Tipp mit dem Provincial Park ist super. Den habe ich mir gleich einmal auf meiner Liste vermerkt. Wird die Nature-Show das ganze Jahr über durchgeführt, weißt Du da was?
susilige Grüsse

Eure Susi