Ikarus-Reise Galapagos-Ecuador-Peru

Begonnen von spider, Januar 26, 2007, 16:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spider

Hallo,
wir möchten unser Sparschwein für eine Ikarus-Reise: Galapagos-Ecuador mit Verlängerung Peru plündern. Ein Fehltritt wäre deprimierend für uns.
Meine Frage: Hat jemand Erfahung mit diesem Reiseunternehmen und vielleicht auch mit dieser Reise? Wenn ja, dann noch weitere Fragen:
Wir sind keine "Kreuzfahrer", gehören aber zum "älteren Semester" (66 und 68 Jahre alt) haben also keine Erfahrung. Hat jemand Erfahrung mit den Kabinen auf
der "MV Galapagos Legend" ?  Wo ist es ruhig, ist die Gefahr von Seekrankheit groß? Als Zeit möchten wir 31. 10. - 17. 11. plus Peru-Verlängerung wählen.
Vielen Dank schon mal und Gruß spider

hannes

Hlalo ich kenne, die Firma Ikarus recht gut und hab euch eine PN gesandt !

hansen

Habe bereits zwei Reisen (Nepal und Tanania) mit Ikarus.com gemacht und war jedesmal sehr zufrieden.
Tolle Organisation und sehr gute Reiseleiter.

LG
hansen

spider

Hallo Hansen,

danke für die Information. da gibts anscheinend unterschiedliche Erfahrungen. Vielleicht werden unterschiedliche Reisen von verschiedenen Verantwortlichen unterschiedlich gut gemanaged oder die Firma hat sich generell gebessert.

Gruß spider

woelfi

Hallo Spider, :icon_biggrin:

willkommen an Board.

Mit Ikarus habe ich zwar keine Erfahrungen aber ich kann Dir zu Galapagos einen Link zu den Reiseberichten von  geben:

/suedamerika-galapagos-auswahl.php

Hier kannst Du Dich schon einmal ein wenig auf das ausgesprochen interessante Reiseziel einstimmen.
Liebe Grüsse

Wolfgang

spider

Hallo Wolfgang,

besten Dank für den Link. In den Seiten von  steckt eine Wahnsinnsarbeit. Sie müssen ja mehr als 24 Stunden pro Tag für Ihre Hobbies aufwenden oder sie haben nur eins. Jedenfalls vertiefen wir uns jetzt und können uns besser einstimmen. Für einen bestimmten Veranstalter konnten wir uns noch nicht entscheiden, weil uns noch unklar ist, ob auf dem Schiff oder den Inseln wohnen besser ist.

Viele Grüße

spider

hannes

Hallo Spider,

Mit dem Schiff ist natürlich deutlich besser. Diese Frage hatte schon jemand anderer hier in diesem Board gestellt.
Sonst müßt ihr immer wieder zum Basislager zurück. Und die Inselgruppe ist nicht so klein, da könnt ihr sonst die äußeren, gößeren Inseln womöglich gar nicht besuchen, bzw. habt nicht ausreichend Zeit dafür.

spider

Hallo Hannes,

meine Frau hatte Angst vor Seekrankheit, aber da müssen wir durch. Bei Ikarus (7 Tage Kreuzfahrt Galapagos plus Ekuador und Peru) fehlen die Inseln Santa Fe, Seymour North und Plaza Sur. Bei Studiosus (8 Tage Kreuzfahrt Galapagos plus Ekuador) sind die 3 Inseln inbegriffen, dafür aber nicht Peru. Die Landleguane möchten gerne erleben und die könnten auf den fehleneden Inseln von Ikarus leben. Wir  studieren noch oder würfeln.

Danke und Gruß
spider

hannes

Seekrankheit:

Es gab bei meiner Galapgos-Tour 1990 tatsächlich einige Leute die waren doch sehr davon betroffen.
Ich hatte keine Probleme.

Allerdings hatte ich vor 2 1/2 Monaten einige Probleme mit der Seekrankheit in der Antarktis, da waren die Wellen aber auch wahre Monsterdinge mit 15 m Höhe (gibts auf Galapagos nicht, dafür sind da die Schiffe ungleich kleiner).
Es gibt einige Medikamente zur Prophylaxe, d.h. sie setzen die Empfindlichkeit des Gleichgewichtsorgan herunter.
Ob sie mir dann geholfen haben, oder ob ich mich beim zweiten Sturm schon besser daran gewöhnt habe, weiß ich nicht. Schaden tun sie jedenfalls nicht.
Eines weiß ich aber sicher: Sterben tut man daran nicht.
Und lieber kotze ich den ganzen Tag, als so eine wunderbare Region nicht zu bereisen.
Und andererseits ist es in der Antarktis einfacher. Da treten diese hohen Wellen nur bei der Überfahrt auf, wo man nichts versäumt (höchstens die Mahlzeiten  :icon_wink:) wenn man die ganze Zeit in der Horizontalen verbringen muß. Auf den Galapagos gibts aber immer volles Programm, und keine Leerzeiten.
Also da würde die Seekrankheit schon eher stören.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und die See ist spiegelglatt. Ich wünsche es euch jedenfalls.

Btw: Was werdet ihr den in Ekuador und Peru ansehen ?

spider

hallo hannes,

Antarktis hört sich für mich schon wie Mondfahrt an. Was wir sehen werden kann ich noch nicht sagen. Meine Frau ist bei uns der Tierfan (fännin?). Sie will unbedingt die Landleguane sehen. Da schwankt sie noch zwischen Studiosus und Ikarus. Mal sehen wer die Nase vorn hat.
Die Seekrankheit würde mich am Tage sicher nicht erwischen. Problematisch wäre eine Übernachtung auf solch einer unstabilisierten Nußschale.

Gruß spider