Auf Video-Tour durch Südamerika

Begonnen von Weltreise, Januar 24, 2007, 12:02:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weltreise

Als Biologe 2 Monate unterwegs in Südamerika - nicht das 1. Mal! Schwerpunkte diesmal der Süden Südamerikas (Atacama, Patagonien, Feuerland) und die Galapagos-Inseln. Täglich mit Videokamera auf der Suche nach Highlights!
Ausführlicher vorgestellt hier Ushuaia (argentinisch Feuerland, die südlichste Stadt der Welt) und der teuere, aber landschaftlich unbeschreiblich schöne Nationalpark Torres del Paine in den chilenischen Anden.
Ihr habt die Möglichkeit gegen Unkostenerstattung DVD s über den "Süden Südamerikas" oder über das Tierparadies "Galapagos" zu bestellen! Auf kleine Gratisfilme (z. B. Torres del Paine NP, Seelöwen auf Galapagos) wird verwiesen.

Und hier der entsprechende Link zu meiner Homepage: http://www.reise-um-die-welt.de/44/42415.html. Ich freue mich auf eueren Besuch!   :hallo:

Und hier noch ein paar Fotos dazu!

hannes

Hallo Weltreise,

Herzlich willkommen im Forum,

Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Vorallem auch deswegen weil die vorgestellten Regionen auch zu meinen Lieblingsdestinationen gehören und
ich schon viele davon bereist habe.
Als Geograf (schreibt man das so oder mit ph ?  ) und Biologe bist Du auf aller Fälle eine Bereicherung für dieses Forum, daher wäre es schön wenn Du Dich
regelmäßig an der Diskussion beteiligen könntest. Ich bin überzeugt, daß Du hier zahlreiche "Gleichgesinnte" finden wirst.

Noch einen Vorschlag: Richte doch für Feedback ein Gästebuch auf Deiner Homepage ein.

und

Noch eine Frage:

Mit welcher Ausrüstung sind denn Deine Filme, die Du jetzt als DVD anbietest entstanden ?

Und da fällt mir noch eine  ganz konkrete Frage ein:

Wo kann man den in Australien am besten Schnabeltiere sehen ?
Soviel ich weiß werden Touren in Mackay an der Ostküste zu diesem Zweck angeboten.

Ja ich hätte noch jede Menge fragen zu Deinen Reisezielen, aber wir wollen es am Beginn nicht übertreiben  :icon_wink:

lg

hannes

Sunny

Hallo weltreise,

auch von mir ein Kompliment, Deine Homepage ist sehr interessant und es macht Spass, die Berichte zu lesen.
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Weltreise

Schönen Dank für eure Komplimente!

Gern beantworte ich hier hannes Fragen:

1. Geograf ist wie Delfin - neuerdings geht wohl alles!

2. Gästebuch auf meiner Homepage. Die Idee ist gut. Ich habe bereits eine auf meiner anderen hp, auf der ich auch die Kurzvideos vorstelle! Den Link verkneife ich mir, da ich nicht mit "Werbung" übertreiben möchte / darf!

3. Ich reiste bewußt mit der kleinstmöglichen und leichtesten Ausstattung: Film: Panasonic NV-GS11 (nicht sehr tropentauglich auf Dauer, jetzt habe ich stattdessen die Panasomic VDR-D100 (Vorteil: mit Mini-DVD anstelle Mini DV Kassette) - beide mit starkem optischen Zoom (24 bzw 30x), dazu Kleinstativ. Foto: Exilim (auch für UW-Filme)!

4. Schnabeltiere: Tasmanien, Geeveston, von Hauptstraßenbrücke regelmäßig nachmittags zu beobachten (jedenfalls seinerzeit!)
Frag gern weiter.

Beste Grüße