Wo packte euch das Reisefiber?

Begonnen von fernweh, Januar 23, 2007, 00:56:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fernweh

Hallo

Was habt ihr eigentlich in der Kindheit mit den Eltern, Verwandten, Vereinen... so für Reisen gemacht?

Mit den Eltern war ich öfters im Tessin (Schweiz), weiter weg sind wir 2x, nach Spanien undTunesien, mit Bekannten und Verein war ich viel Zelten in der Schweiz.

Wohin führte euch die erst Reise alleine ohne Eltern?

Wie könnte es anders sein, wieder ins Tessin (Schweiz), wollte wohl wissen wie es da ohne Eltern so ist   und die erste weite Reise war in die Dominkanische Republik.

Bei welcher Reise hatte euch das Reisefiber gepackt?

Das war auf der Dom. Rep. Der weisse Strand, das türkis farbene Meer und die Palmen haben mich total fasziniert und liessen mich bis heute nicht mehr los.

Bin gespannt auf eure Antworten, wo das Virus überall zuschlug  ;)

:hallo: Daniela

Reisehexe

Meine Eltern verreisen nicht.

Und meine erste Reise ging nach Paris.
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

hannes

Hehe, origineller Thread   :zustimm:

ZitatWas habt ihr eigentlich in der Kindheit mit den Eltern, Verwandten, Vereinen... so für Reisen gemacht?

Tunesien, Tunesien, Tunesien und Island

ZitatWohin führte euch die erst Reise alleine ohne Eltern?

Spitzbergen    Ich war damals schon ungewöhnlich  ....
Eigentlich wollte ich Sri-Lanka und die Malediven machen.
Aber dann gab's Überflutungen auf Sri-Lanka und einen Putsch auf den Malediven.
Also hab ich gleich ganz was anderes gemacht .....

ZitatBei welcher Reise hatte euch das Reisefiber gepackt?

Schon bei meiner ersten (Tunesien mit als 9 jähriger mit meinen Eltern).
Schon damals wollte ich alles mögliche entdecken. Immer weiter weg .....
"Wenn ich einmal groß bin und Geld verdiene, dann ..... 
Und so war's dann auch ....."
Diese Krankheit, eigentlich ist es ein Trauma ist unheilbar, bzw. noch nicht bewältigt ...

Da planten meine Eltern schon damals einen Kenya-Urlaub.
Das konnte aber aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen (man benötigte damals noch allerlei Impfungen)
nicht verwicklicht werden. Und schon war das Trauma da ...
"Wenn ich einmal groß bin und Geld habe, dann fahr ich hin wo ich will ..."

Rastlos

ZitatWas habt ihr eigentlich in der Kindheit mit den Eltern, Verwandten, Vereinen... so für Reisen gemacht?
Mmmhhh, mal sehen: Deutschland, Tunesien, Türkei, Griechenland, Marokko und die Malediven.

ZitatWohin führte euch die erst Reise alleine ohne Eltern?
Nach Dänemark, wo wir zu dritt ein Surfer-Feriendorf (bzw. die Mädels dort) unsicher gemacht haben  :icon_mrgreen:

ZitatBei welcher Reise hatte euch das Reisefieber gepackt?
Das endgültige, unheilbare Fieber hat mich wohl auf Guadeloupe erwischt, wo ich zum ersten Mal im Regenwald war  :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Wenn ich es mir richtig überlege, packte mich das Reisefiber gar nicht erst auf der Dom. Rep. Als ich anfing Motorrad zu fahren, muss der Virus wohl endgültig ausgebrochen sein.
Als ich feststellte, wie flexibel ich mit den 2 Räder bin und überall  :icon_wink: durchkomme, sachen entdecke, wo ich per Auto nie hin würde. Das wars gewesen, ich verbrachte wirklich jede freie minute auf dem Motorrad, bin an meinen frei tagen sogar um 6h aufgestanden um nicht in der Sommerhitze fahren zu müssen.

Das war eine wunderschöne zeit, hach...wie schön war es doch in den 80er Jahren!  :icon_mrgreen:

Sheridane

Hallo zusammen

Interessanter Thread. :-)

Was habt ihr eigentlich in der Kindheit mit den Eltern, Verwandten, Vereinen... so für Reisen gemacht?

Mit meinen Eltern war ich immer viel unterwegs. Meistens allerdings haben wir an den Wochenenden Ausflüge gemacht. Urlaube haben wir mal nach Kroatien und Italien gemacht und später dann nach Frankreich (Paris und Disneyland).

Wohin führte euch die erst Reise alleine ohne Eltern?

Eine Woche Wien mit meiner Brieffreundin.

Bei welcher Reise hatte euch das Reisefiber gepackt?

Das war eigentlich gar keine bestimmte Reise. Mit meinem Schatz bin ich des öfteren an den Gardasee gefahren und dann haben wir meinen damaligen Traum - Irland - verwirklicht und irgendwie kam dann eines zum anderen und so wurden wir immer interessierter am Reisen ... rausgekommen ist dann diese Reiselust. :-)

Viele Grüße
Manuela