E-Mail-Adresse im Quellcode verschlüsseln

Begonnen von loewe, Januar 22, 2007, 23:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

loewe

Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal diesen Editor Dreamweaver besorgt, zwar in der alten Version (2004) aber ich hab ja hier gelesen, daß die Funktionen fast gleich sind. Jetzt hab ich mal eine Frage bezüglich der Verschlüsselung der eigenen E-Mail-Adresse im Quellcode. Ich möchte möglichst vermeiden, meine E-Mail-Adresse im Klartext anzugeben, da dann die große Gefahr besteht, daß diese von den Robots für Spam-Zwecke gescannt wird. So zumindest habe ich das in einem Artikel gelesen. Hier jetzt meine Frage:

Wie kann ich die E-Mail-Adresse so verschlüsseln, daß sie von den Robots nicht mehr erkannt wird. Geht das überhaupt? Habe in den Dreamweaver-Hilfen nichts dazu gefunden.

Besten Dank schon mal...... :hallo:

LG

Loewe

Rastlos

ZitatWie kann ich die E-Mail-Adresse so verschlüsseln, daß sie von den Robots nicht mehr erkannt wird. Geht das überhaupt?
Es gibt speziele Programme, mit denen Du den KOMPLETTEN Quelltext verschlüssseln kannst.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn Du nicht willst, dass man Deine Emailadresse im Quellcode bzw. Klartext lesen kann, warum schreibst Du sie dann überhaupt rein?  :icon_scratch:  Lass sie weg und das Problem ist behoben, allerdings bekommst Du dann zumindest auf der Impressum-Seite ein rechtliches Problem   :icon_wink:

Mein Tipp dazu: Leg Dir einfach eine "unwichtige" Emailadresse an, bei der der Spam-Filter möglichst hoch gesetzt ist. Deinen Freunden und vertrauten Personen kannst Du dann hingegen Deine Hauptadresse geben. Ich habe z.B. für meine Zwecke ca. 20 Emailadressen, die alle mit unterschiedlichen Spam-Filtern versehen sind. Klappt so eigentlich ganz gut.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de