Grausige Reiseaussichten auf das Jahr 2067 ?

Begonnen von reisender, Januar 10, 2007, 15:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reisender

Hallo zusammen,

das sind ja schöne Aussichten auf das Reisen im Jahr 2067. Wenn man dem Artikel im Spiegel Glauben schenken darf, wird das Reisen in Zukunft ein Art Trauma........

Hier der Link zum Artikel:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,458072,00.html

Was meint ihr dazu? Wird es dazu kommen, dass die  EU den Tourismus rigide reguliert und sog. Reisepolizisten einsetzt um alles zu überwachen?

Ich gebe zu bedenken, daß vor 30 Jahren auch noch kein Mensch daran geglaubt hat, daß man nur noch mit Kreitkarten zahlt und Telefone vom Staat überwacht werden so daß der Bürger nur noch ein Gläserner ist.
Gruesse Euch alle
Reisender

Doro77

#1
Selten eine so vergnügliche, abgefahrene Glosse gelesen.   

Lieber reisender, wenn du sowas für bahre Münze nimmst, solltest du zur Strafe ein Jahr zu Hause auf Balkonien bleiben müssen. Mit der BILD-Zeitung als einzige Lektüre.  :icon_mrgreen: Nee, Spaß beiseite - halte ich für nen dicken Scherz. Schon der ganze Stil der Glosse ist doch sowas von eindeutig. Wieso sollte denn all sowas passieren? Mal vom überfluteten Venedig abgesehen, was ich mir durchaus an Naturkatastrophen vorstellen kann, ist das doch alles Mumpitz. Aber bizarr ausgedacht und so gemein, dass es schon wieder schön zu lesen ist. Und der Hintergedanke - nämlich, dass wir unser Klima irgendwie in den Griff kriegen müssen und unseren Planeten schützen sollten - ist zwar real, aber wenigstens in dieser Glosse mal nicht so bierernst verpackt.

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Rastlos

 :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Wäre ein super Artikel für den 1. April gewesen.
Soviel Humor hätte ich dem "Spiegel" ja gar nicht zugetraut.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes


travelfoxy

Hallo,

heute um 22.15 Uhr sendet das ZDF einen Beitrag zu Thema Klimaerwärmung. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Foxige Grüsse

Travelfoxy

reisender

Hallo,

da habt ihr natürlich recht, es war schon ziemlich provokant von mir, diesen Artikel als Quasi-Live-Bericht "in future" zu posten.

Aber mal ehrlich, es ist sicher mehr als einen Denkanstoß wert, über dieses Thema nachzudenken und auch die eigenen Verhaltensweisen und Gewohnheiten einmal auf den Prüfstand zu stellen.

@ travelfoxy
Ich habe den kurzen Bericht gestern im ZDF gesehen. Auch das war eigentlich nur ein Anriss, der das wirkliche Problem klaum erfasst hat und auch wohl in einer halben Stunde Sendezeit kaum erschöpfend darlegen kann.

Ich persönlich glaube, daß der Pauschaltourismus in der heutigen Form irgendwann in absehbarer Zukunft nicht mehr existieren wird, weil er mit den Klimaschutzbedingungen nicht mehr vereinbar sein wird.

Dem Individualtourismus gebe ich nach wie vor eine Chance, denn die echten Globetrotter werden sich nicht reglementieren lassen. Das Reisen wird zwar auch für diese wesentlich schwieriger und vor allen Dingen teurer werden aber es gibt ja auch genügend Möglichkleiten das Reisen sparsamer und effiziemter zu gestalten.
Gruesse Euch alle
Reisender