Bärenland Kanada und Alaska

Begonnen von Inge, Januar 11, 2006, 19:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge

Hallo zusammen,

wer auch vom Kanada-Virus infiziert ist, der ist hier richtig:
http://www.icieslak.de

Viel Spaß beim Stöbern

Inge

Globetrotter

Hallo Inge,... :icon_biggrin:

ein ganz herzliches Willkommen im Reise-Forum.

"Nicht träumen - machen" ist die Philosophie hinter Deiner Website. Eins kann man hier vorwegnehmen: sie ist ein wirkliches Erlebnis für Kanada- und Alaska - Fans....und nicht nur für diese.... :zustimm:

Nicht nur das Design Deines Webauftritts ist bis ins letzte ausgefeilt sonden auch bei Deinen Reiseberichten und Beschreibungen spürt man hautnah Deine Passion. Schade nur, dass die Berichte nicht vollständig im Netz erscheinen und Du auf Dein Buch verweist aber von irgendetwas muss man ja schliesslich seine Reisen bezahlen, richtig?... :icon_redface:...Deshalb betrachten wir Deine Website auch nicht als kommerzielle Site.

Tipp: Was hälst Du davon, Dich mit einem kurzen Portrait hier im Forum unter der Rubrik:"Forum-Mitglieder stellen sich vor" zu verewigen?

Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit hier im Forum.
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Inge

Hallo globetrotter-jr!

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum!

>>Schade nur, dass die Berichte nicht vollständig im Netz erscheinen und Du auf Dein Buch verweist

Das ist etwas missverständlich geschrieben, denn mit Ausnahme meines Husky- und Kanuabenteuers sind sämtliche Berichte über die bisherigen Kanada- und Alaskareisen auf der Webseite zu lesen. Da Schreiben mein großes Hobby ist, ist aus diesen beiden unvergesslichen Abenteuern ein Buch entstanden. Einen Kurzbericht mit einer Bildergalerie über meinen Winteraufenthalt im letzten Jahr werde ich demnächst auch noch auf der Webseite veröffentlichen.

>> aber von irgendetwas muss man ja schliesslich seine Reisen bezahlen, richtig?
:-) :-) :-) wenn das so einfach wäre,  wäre ich sicherlich schon wieder auf dem Weg in den Yukon, um Stoff für weitere Bücher zu sammeln....

Viele Grüße

Inge

Tinaskywalker

Zitat von: Inge am Januar 11, 2006, 19:17:19

wer auch vom Kanada-Virus infiziert ist, der ist hier richtig:
http://www.icieslak.de

Hallo Inge,

ich bin grad dabei in das Thema Alaska einzutauchen und werde mich sicher noch mal an Dich wenden.

Viele Grüße
Tina

bier

Hallo Inge, :icon_biggrin:

Kompliment zu Deiner Website, ein wirklich gelungener Auftritt.

Deine Reiseberichte sind spannend zu lesen, man taucht richtig ein in das Land Kanada und verliebt sich in Alaska. Ist der angekündigte Winteraufenthalt in Kanada oder in Alaska?

Poste doch mal, was Dein nächstes grosses Abenteuer (Ziel) sein soll...... :schreiben:
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

Inge

Hallo Bier,

freut mich, dass Dir meine Webseite so gut gefällt. Seit gestern ist übrigens der Bericht mit Bildern über den letzten Winteraufenthalt im Yukon online! Einen vom Frühling gibt es ebenfalls.

Gruß

Inge

squaw

Die Reiseberichte auf Deiner Website sind absolut fantastisch. Ich bin direkt mitgereist und habe alles um mich herum vergessen. Werde gleich mal versuchen, das Buch im Handel zu bekommen.

Würde mich übrigens auch interessiern, was Dein nächstes Ziel ist....... :schreiben:

Hast Du die Schreiberei professionell gelernt oder ist das Dein Hobby?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

Inge

Hallo Squaw!

Danke für´s Lob!
Was das Schreiben angeht, ich hab das nicht professionell gelernt! Es ist mein Hobby. Ich hab schon immer gerne geschrieben.
Nächstes Ziel? Ich hoffe, es klappt: im Februar mit dem Postschiff auf der Hurtigrute von Bergen nach Kirkenes, nachts an Bord auf Polarlichter warten....

Gruß

Inge

squaw

das hört sich nach Abenteuer an........Du bist zu beneiden. Mach bitte viele schöne Fotos für mich .... :icon_redface:....(und für die Community).

Hast Du von unterwegs einen Internetzugang? Das wäre ein Novum, Deine Berichte sozusagen online und live (nahezu) miterleben zu können.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

Tobi

hurtigruten im februar ist bestimmt der wahnsinn in dosen......war diesen sommer oben in der gegend, bilder auf meiner page. bin über polen und baltikum nach finnland, von da nach norwegen und übers kap dann runter auf die lofoten und dann richtung süden nach schweden. war schon absolut überragende gengend, hab da oben eine  gleichgesinnten kennengelernt, war wie ich auch mit einem alten vw-bully unterwegs und es wurde dann beschlossen irgendwann nochmal im winter in die gegend zu fahren, vorraussetzung: meine standheizung läuft wieder und ich bekomm irgendwo eine satz winterreifen mit spikes......
jedenfalls wollen wir den tag im winter erleben an dem das frühjahr nach monaten der finsterniss einzug hält und da erste mal wieder die sonne am horizont auftaucht, dann einen kurzen satz nach westen macht und wieder untergeht.....für einen weiteren tag. in diesem moment stehen die leute im ganzen land draussen, egal welche witterung oder temperatur, egal welches alter, alle. und geben sich diese paar minuten....den effekt genauso mitzukriegen setzt dann allerdings vorraus dass wir minimum einen monat in der dunkelheit und winterkälte mitmachen, wahrscheinlich in nyksund auf den lofoten. aber alles noch zukunftsmusik für so in 2 oder 3 jahren. aber den moment will ich mal mitmachen!

also viel spass auf den hurtigruten! und viel glück beim nordlicht! hab noch keines gesehen, war bsiher immer zur falschen zeit da oben.....aber 24 std hell ist auch mal nicht übel, da freut man sich richtig auf eine stockfinstere nacht!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de