In welchem Hafen welcher Stadt liegt dieses Schiff?

Begonnen von woelfi, Januar 04, 2007, 22:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woelfi

Einzigartig auf der Welt ist das nächtliche Schauspiel, wenn die Gäste sich zu diesem Schiff aufmachen. Hier die Aufgabe:

In welchem Heimat-Hafen und in welcher Stadt liegt dieses Schiff?

Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Ist das nicht dieses riesige Restaurant-Schiff in Hongkong (genauer gesagt in Aberdeen)?

Ich bin zweimal im Jahr in Hongkong, aber zu diesem Pott habe ich es noch nie geschafft. Wahrscheinlich weil mir da zu viele Touristen rumlaufen  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

Hi Jens,

früher gab es davon einmal 3 Schiffe, das größte war das, was Du auf dem Bild siehst und hatte den bezeichnenden Namen "Jumbo". Ist in den letzten Jahren, wie ich es in der Presse gelesen habe leider komplett abgebrannt aber es gibt sicher inzwischen Ersatz. Wenn Du öfter dort bist, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen. Man muß versuchen, eine Zeit zu erwischen, wo nicht so viele Touris da sind. Es ist schon ein kleines Erlebnis.

Ach ja....Deine Antwort ist natürlich richtig.

Auf der Website von  kannst Du weitere Bilder sehen:

/asien-hongkong-sea-palace.php
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

ZitatMan muß versuchen, eine Zeit zu erwischen, wo nicht so viele Touris da sind.
Das wird aber ziemlich schwer  :icon_mrgreen:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

Ja, da hast Du sicher recht....ist wie ein Sechser im Lotto..... :icon_surprised:
Liebe Grüsse

Wolfgang