Weltreise mit zwei Kindern

Begonnen von hardy, Januar 03, 2007, 23:04:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hardy

Hallo,
Ich möchte mit meiner Familie (Ich + meine Frau + meine Tochter 5 Jahre alt und mein  Sohn 3 Jahre)  ab Sommer 2008 in Rahmen meines Sabbatjahres eine Weltreise (1 Jahr) machen. Die Routen sind noch nicht klar, wir sind aber am sammeln. Gibts es Tipps für Weltreisende mit Kindern von A-Z?
Gruß
Hardy 

woelfi

Hallo Hardy, :icon_biggrin:

erst einmal herzlich willkomen im Reise-Forum.

Da fragst Du aber ein ausgesprochen umfangreiches Thema ab, bei dem man stundenlange Tipps geben könnte.

Vielleicht wäre es sinnvoller, Die Frage in verschiedene Einzelpunkte aufzusplitten. Z.B. könntest Du konkrete Fragen zu Deinem geplanten ersten Reiseziel in dem jeweiligen Board dieses Reiselandes hierr im Forum einstellen. Dann kommen auch sicher jede Menge konkrete Antworten.

Wie wollt Ihr die Weltreise denn angehen, mit dem PKW oder Rucksack oder dem eigenen Schiff oder per Flieger von Land zu Land?
Liebe Grüsse

Wolfgang

hardy

Hallo Wolfi,
danke zunächst für die Antwort.
...dann will ich mal das ganze präzisieren. Momentan stellen wir uns eine weltreise per flugzeug mit einem around the world ticket vor. die erste station wäre thailand und anschließend andere asiatische länder wie die mongolei, tibet oder nepal.  anschließend dann neuseeland und über südamerika und usa zurück nach europa. unsere ziele sind zwar noch etwas unausgegoren und werden sich sicherlich noch konkretisieren. wichtig sind für uns aber insbesondere auch die gesundheitlichen gefahren für kinder bzgl. z.b.  malaria und anderen krankheiten. wir möchten zwar malariagebiete mit den kindern meiden, dennoch die asiatischen  länder gerne besuchen. gibt es empfehlungen oder erfahrungen speziell für kinder hinsichtlich gesundheitlicher gefährdungen in diesen asiatischen ländern?
lg
hardy

hannes

Hardy,

Die von Dir  genannten asiatischen Länder sind malariafrei.
Aber ob Tibet wirklich ein "gutes" Reiseland für Kinder ist (Höhenlage) wage ich nicht zu beurteilen.
Da  bräuchte man einen Mediziner hier im Forum.