Land mit niedrigster Bevölkerungsdichte?

Begonnen von Tobi, Januar 02, 2007, 14:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

Also, ich schmeisse auch mal einen rein:

Welches Land hat, weltweit gesehen, die niedrigste Bevölkerungsdichte?

Tobi

PS: Wissen, nicht googlen    :icon_mrgreen:
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Wenn damals in der RTL-Sendung "Peking Express" nicht totaler Mist erzählt wurde, dann ist es die Mongolei.
In der gleichen Sendung wurde übrigens der Baikalsee als der tiefste See der Welt angegeben  :icon_wink:

Google spuckt für die Mongolei eine Bevölkerungsdichte von 1.5-1.7 Einw./qkm aus.
Sorry Tobi, aber solche Detaildaten wie die exakte Bevölkerungsdichte eines Landes kann man nicht einfach so wissen. Und da mir der Weg zum Bücherschrank mit dem Brockhaus zu weit ist, muss dafür eben Google herhalten  :schlaumeier:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

reisender

Hallo,

keine schlechte Frage, Tobi. Hätte ich aber ohne Google und Co. auch nicht gewußt.
Gruesse Euch alle
Reisender

Tobi

schon klar, wollte ja auch nicht die genauen werte wissen. ;) bin neulich auch zufällig über die daten gestolpert, sonst wüßte ich sowas auch nicht. war in einer doku über den buddhismus in der mongolei, womit der treffer von jens bestätigt wird! 1,7 auf den Qkilometer war auch die zahl die ich gehört hab. nur die reine tatsache dass die mongolei die am dünsten besiedelteste ecke der erde ist könnten schon paar wissen, dacht ich, auch ohne irgendwo schnell was zu googeln. sonst ist das hier ja kein quiz sondern ein wettbewerb in "wer googelt am schnellsten und ist nebenbei noch am öftesten ON und liest die postfragen als erster?"...... finde die aktion mit dem quiz übrigens ziemlich spassig, bin gespannt was noch so für fragen kommen!
also, mongolei stimmt!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

hannes

Ja aber nur wenn man das autonom verwaltete Grönland nicht berücksichtigt:

2.166.086 km²
Einwohnerzahl 56.901 (1. Januar 2006)
Bevölkerungsdichte 0,026 Einwohner pro km²