Costa Rica

Begonnen von Ritterburg, Dezember 26, 2006, 19:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ritterburg

Hola,

als z.Zt. neustes Greenhorn in diesem Forum, hab ich Euch gleich einen haufen Fragen mitgebracht.  Anfang Februar geht´s los nach Costa Rica & Kolumbien, deshalb hoffen wir auch noch auf ein paar Tipps.
Also, wir kommen erst spät abends in San Jose an und Übernachten im „Rincon de San Jose“ wo uns auch am nächsten Tag der Mietwagen (4x4) zugestellt wird. Los geht´s für 3 Übernachtungen nach La Fortuna ( Erupciones Inn), 2 Nächte Monteverde (Arco Iris Lodge), 2 Nächte Manuel Antonio (Cabinas Espadilla) und zum vorläufigen Abschluss wieder für eine Nacht in´s Rincon de San Jose.
Am nächsten Tag fliegen wir 9 Tage nach San Andres, eine kleine Karibikinsel 200km vor Nicaragua, die politisch aber zu Kolumbien gehört. Dort werden wir uns mit Freunden treffen, die gesammelten Eindrücke verarbeiten, uns vom Reggae Rhythmus infizieren lassen und einfach nur `ne runde abhängen.
Der Rückflug geht wieder über San Jose, wo wir im Rincon nochmals nach dem Rechten schauen müssen.

So weit zum Ablauf, nun aber zu unseren Fragen, das ist ja mehr oder weniger die klassische "zu-kurz-Trip-Route“, für Leute die in wenigen Tagen am liebsten alles sehen möchten, was zugegebener maßen nicht besonders clever ist, aber mehr Urlaubstage werden halt nicht genehmigt. Habt Ihr noch ein paar Tipps für die Strecke?
Diese Skytreks/Skywalks, Canopy sind ja irgendwie über das ganze Land verteilt, welchen würdet Ihr uns empfehlen?
Salsa, Merengue & Co. finden wir total klasse, kennt jemand eine location auf unserer Route wo auch ein wenig Livemusik gespielt wird?
In der Nähe vom Arenal gibt es eine reihe von Thermalquellen, in welche würdet ihr hüpfen?
Mückenschutz, ein Thema das meine Freundin eigentlich weniger interessiert, sie benutzt immer mich, sozusagen als lebendes Schutzschild. Für unsereins wird die Nacht allerdings zum Tag, wenn ich diese Viecher nur schon höre, sollen wir uns vorsichtshalber ein Moskitonetz für die Nacht kaufen, oder haben sich die meisten Hotels diesem Problem schon angenommen?
Restauranttipps können wir natürlich auch immer gut gebrauchen, sollte nicht übermäßig teuer sein, sondern einfach nur lecker, oder an einem besonderen Ort, was ein paar mehr Colones natürlich schon rechtfertigen würde.

Ihr merkt schon, ein paar Tipps würden uns schon noch ganz gut tun. Eure persönliche Meinung ist sehr gefragt. Übrigens finde ich, dass oft die kleinen Tipps am Ende ganz groß raus kommen!

LG und einen tollen Start ins neue Jahr.

Andy

Rastlos

Hallo Andy,

schön dass Du es doch noch hier ins Forum geschafft hast  :icon_biggrin:
Also erst einmal ein dickes Herzlich Willkommen!

ZitatHabt Ihr noch ein paar Tipps für die Strecke?
Auf dem Weg nach Fortuna unbedingt am Leguan-Baum in Muelle anhalten!

ZitatDiese Skytreks/Skywalks, Canopy sind ja irgendwie über das ganze Land verteilt, welchen würdet Ihr uns empfehlen?
In Monteverde bekommt Ihr im Selvatura Park das Komplett-Programm geboten (Skywalk + Canopy). Zusätzlich gibt es dort auch noch gleich einen Schmetterlings- und Kolibrigarten. Die Hanging-Bridges am Arenal-See sollen jedoch besser sein (habe ich persönlich jedoch nicht gemacht).
Bei einer Canopy-Tour würde ich mir jedoch überlegen, ob es mir das Geld wert ist. Zu sehen bekommst Du dabei nichts, es geht halt nur um den Spass-Faktor.

ZitatIn der Nähe vom Arenal gibt es eine reihe von Thermalquellen, in welche würdet ihr hüpfen?
Am besten sind die Baldi-Thermen und das Balneario Tabacón Resort. Günstig ist dieses Vergnügen jedoch nicht (Tabacón noch teurer als Baldi-Thermen) und ich war von dem Besuch der Baldi-Thermen eher enttäuscht.

ZitatMückenschutz, ein Thema das meine Freundin eigentlich weniger interessiert, sie benutzt immer mich, sozusagen als lebendes Schutzschild. Für unsereins wird die Nacht allerdings zum Tag, wenn ich diese Viecher nur schon höre, sollen wir uns vorsichtshalber ein Moskitonetz für die Nacht kaufen, oder haben sich die meisten Hotels diesem Problem schon angenommen
Dort wo es nötig war, waren bereits Moskitonetze angebracht. Ich würde daher selber keines mitschleppen. Für den Abend auf der Terasse bzw. im Freien reicht aber sowieso lange Kleidung aus. In den Nationalparks Monteverde und Manuel Antonio waren tagsüber auch nicht die Mücken das Problem, sondern eher nervige beißwütige Fliegen, die sich auch nicht durch Mückenschutzmittel abschrecken ließen.

ZitatRestauranttipps können wir natürlich auch immer gut gebrauchen, sollte nicht übermäßig teuer sein, sondern einfach nur lecker, oder an einem besonderen Ort, was ein paar mehr Colones natürlich schon rechtfertigen würde.
In St. Elena kann ich auf jeden Fall das "Tree House" empfehlen! Witzige Location, hervorragendes Essen und lustige Bedienungen.


Lieben Gruss aus Münster
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

ahh san andres!
da wollte ich damals auf meinem CR-Trip auch noch hin, hat aber irgendwie mit der ziet nicht geklappt, konnte mich nicht vom festland loseisen, war da schon zu schön  :icon_mrgreen:!

aber erst mal willkommen auf dem board!!

zu lifemusic kann ich euch in san jose das "la pueblo" oder "el puebla, weiß ich nicht mehr, jedenfalls steht vor dem spanischen wort für dorf absichtlich der falsche artikel und es ist irgendwie verhunzt, aber absichtlich, heißt so..... ist jedenfalls eine ganze ecke in san jose die so genannt wird, da gehen die ganzen einheimischen zum feiern hin, eine offene tanzfläche neben der anderen, bars und cantinas und pollo-stände überall, aber selten touris, war zum. 2003 noch so.... einfach malk nach dem dorf fragen, und etwas umschreiben, da kommt man schon hin, hatten den tip damals von nem einheimischen in einer bar bekommen. fragt euren hostelwirt oder so!

in manuel antonio einfach mal quer in den park laufen und immer am strand entlang, wenn der strand zu ende ist über die felsen etc zur nächsten bucht. irgendwann kommt dann eine (keine ahnung wieviele es da gibt, wir waren in ettlichen) in der ihr komplett alleine seid da allen aderen die lust vergangen ist :icon_mrgreen:, auch wenn ihr 5 buchten ablaufen müsst, es gibt dann immer nochmal eine... traumhaft zum schnorcheln etc.

ansonsten hat jens euch schon alles gesagt was ich auch weiß.....

tobi

ach ja, wir hatten hier schon mal einen thread über CR, hier steht evtl auch noch was:
https://ontourworld.com/forum/index.php?topic=707.0
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Ritterburg

Zitat von: Tobi am Dezember 28, 2006, 16:52:23..... ist jedenfalls eine ganze ecke in san jose die so genannt wird, da gehen die ganzen einheimischen zum feiern hin, eine offene tanzfläche neben der anderen, bars und cantinas und pollo-stände überall, aber selten touris,
genau das was wir suchen. Prima!!! SCHÖNEN DANK, auch für Eure weiteren Tipps, in Manuel Antonio die kleine Strandwanderung hört sich auch nicht schlecht an, weil ja gerade am Wochenende dort viel Trubel sein soll. Werden wir mal antesten.   

LG Andy