Kreditkarten im Ausland jetzt kostenlos !

Begonnen von Kurt, Dezember 23, 2006, 13:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt

Hallo an alle,

habe gerade einen Artikel gelesen, nach dem neuerdings die teuren Gebühren für die Bargeldbeschaffung im Ausland bei den Banken Citibank, DKB-Bank und Ing-DiBa entfällt. Diese Banken befreien ihre Kunden weltweit von der Automatengebühr. Bei der Ing-Diba kosten ein normales Girokonto zusammen mit der Visa-Card nur noch 4 EURO im Monat.

Eine erfreuliche Nachticht, da ich mich immer schon über die hohen Gebühren bei der Bargeldabhebung im Ausland über den Bankomat geärgert habe.

Weiß von Euch jemand noch günstigere Möglichkeiten der Bargeldbeschaffung im Ausland?
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

HildeEVO

Bie der DKB www.dkb.de ist das Konto kostenlos. Das Abheben an ATM-geräten ist Weltweit mit der VisaCard kostenlos. Allerdings weiß ich nicht mehr genau was die genauen Bedingungen für das kostenlosekonto ist. Ich bin seit Anfnag 2007 Kunde dort und bin eigentlich kganz zufrieden. Allerdings habe ich die DKB nur als Neben-Bank. Die normalen Geschäfte mache ich (da Haustarif-berechtigt) bei der Sparkasse. Bislang hatte ich im Ausland die DKB-VisaCard nicht benutzen müssen. Daher gibt es noch keine Erfahrung mit der Karte!

Greetz Chris

P.S. Für unsere Mongolei-Reise werden wir uns vermutlich nur mit Dollars und Euros eindecken. Wobei wir auch mit einem größeren Fahrzeug unterwegs sind. Das Bargeld wird dann an verschiedenen Plätzen im Fahrzeug verteilt/versteckt!
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draussen!

Tobi

klingt alles ganz interessant, gerade weil ich am überlegen bin das kreditinstitut zu wechseln. werd mich da mal näher mit befassen.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de