Flughafen London-Heathrow gesperrt

Begonnen von Kurt, Dezember 21, 2006, 21:52:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt

Hallo,

tausende Passagiere sitzen wegen Nebel auf dem Flughafen London-Heathrow fest. Wer darüber gebucht hat, sollte sich über die aktuelle Lage dort informieren, Momentan sind die meisten Flüge gesperrt. Das ganze wird wohl auch noch bis Weihnachten anhalten. Das betrifft auch die Flüge von und nach Deutschland.
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

nirvana

Nach neuesten Presseberichten sind es jetzt schon zehntausende, die auf dem größten Flughafen Europas festsitzen und am Weihnachts-Wochenende werden bis zu 3 Millionen Passagiere erwartet.

Das wird das absolute Chaos. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass sich die Leute nicht vorher erkundigen....... :icon_scratch:
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

ZitatIch kann irgendwie nicht verstehen, dass sich die Leute nicht vorher erkundigen.......  :icon_scratch:
Nach was sollen sich die Leute denn erkundigen? Nach dem Wetter, das sich täglich ändert  :icon_mrgreen:

Soviel ich weiss, wurde wegen dem dichten Nebel der Sicherheitsabstand der Flugzeuge zwischen den Starts und Landungen verdoppelt, was natürlich bedeutet, dass etwa die Häfte der Flüge ausfällt. Ich glaube dass nicht einmal die Fluggesellschaften wissen, welcher Flug gestrichen wird und welcher nicht und von daher ist es natürlich auch mit den Auskünften etwas schwierig.
Zudem hofft natürlich jeder Passagier irgendwie doch noch in irgendeinem anderen Flieger zu Weihnachten nach Hause kommen zu können. Die Hotels in London wird es natürlich freuen  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Kurt

Hallo,

wußtet ihr, daß jetzt in der Weihnachtszeit in England auch alle Züge traditionell stillstehen? Da läuft jetzt wirklich nichts mehr. Die Engländer müssen ja einen Inselkoller kriegen...... :smilie-12:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

beach

Der Nebel lichtet sich, die Lage scheint sich allmählich auf dem Flughafen Heathrow zu entspannen.

@Kurt
Dass die Züge zu Weihnachten nicht fahren ist jedes Jahr so in England. Das ist Tradition.