8 Monate mit Unimog in Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Brasilien und Uruguay unterwegs

Begonnen von chillout, November 22, 2006, 15:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chillout

Wir waren 2003 / 2004 für 8 Monate mit unserem Unimog in Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Brasilien und Uruguay unterwegs. Wir sind zusammen mit dem Unimog auf einem Frachtschiff von Hamburg bis Buenos Aires gefahren - allein das war schon ein tolles Erlebnis. Wer mehr über die Reise erfahren möchte, kann dies auf unserer Homepage nachlesen:

www.ug2003-chillout.de

reisender

Hallo Ute und Götz,

ich habe mich richtig festgebissen in Eure Website, die spannend und eine Art Zeitreise ist.

Wie kommt man dazu, ein solches Gefährrt selbst umzubauen und damit auf Reisen zu gehen? Habt Ihr das schon einmal vorher gemacht oder hattet Ihr gewisse Anleitungen von Freunden etc. ?
Gruesse Euch alle
Reisender

chillout

Es war einfach das billigste Gefährt, das wir für die Reise bekommen konnten. Wir wollten erst einen Synchro-VW-Bus oder ähnliches - das wäre aber viel teurer geworden. Und dann haben wir all die Vorteile des Unimog so richtig schätzen gelernt: viel Platz, robust und einfache Technik - einfach perfekt für so eine Reise.

Den Ausbau haben wir bewusst einfach und schlicht nach unseren Vorstellungen gestaltet und auch das hat sich bewährt. Die Schränkchen haben die Schotter- und Rüttelpisten überlebt! Da Götz gerne mit Holz arbeitet, war das Selberbauen kein Problem. Manche Anregungen haben wir uns natürlich auf Homepages von anderen Reisenden geholt! Wir würden das jederzeit wieder so machen. Je weniger aufwändige Technik umso einfacher sind Reparaturen, die unterwegs anfallen können!

chillout

Ab Oktober sind wir wieder in Südamerika auf Tour. Diessmal zu dritt mit unserem Sohn Ben (2Jahre), news gibt es wie gehabt über die Homepage.

Gruss chillout

bier

Hallo Ute und Götz,

eine klasse Homepage habt ihr und die Reiseberichte sind fesselnd, werde Euch auf jeden Fall wieder besuchen und freue mich schon auf weitere Reiseberichte. :hallo:
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier