Mit dem Rad von der Schweiz nach Asien und weiter - Bilder und Berichte

Begonnen von touroman, November 14, 2006, 13:07:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

touroman

Hallo an alle interessierten Reisebericht-Leser!

Auf meiner eigenen Website www.touroman.ch findet ihr ausfuehrliche Reiseberichte und zahlreiche Bilder meiner aktuellen Reise mit dem Rad.
Ich bin seit bald 10 Monaten unterwegs von der Schweiz durch Suedosteuropa, die Tuerkei, Iran, Zentralasien und Tibet nach Suedwestchina (Kunming), wo ich gerade eine laengere (Zwangs-)pause einlege. Leider ist mir kuerzlich hier in der Stadt das Rad geklaut worden, und ich versuche nun einen Ersatz zu finden um meine Reise fortsetzen zu koennen.

Mein vorlaeufiges Ziel ist Thailand, um Freunde in Bangkok zu besuchen. Schon laenger habe ich aber entschieden, dass die Reise von dort aus noch weiter gehen soll, moeglicherweise erst weiter um Suedostasien und Ozeanien, spaeter eventuell auf einer anderen Route wieder zurueck nach Europa.

Schaut doch mal rein!

Viel Spass wuensche ich euch dabei,
Roman

Globetrotter

HAllo Roman,... :icon_biggrin:

herzlich willkommen im Reise-Forum.

Auf Deiner Website hast Du in Deinen philosophischen Ansichten geschrieben:

ZitatWer mit offenen Augen durch die Welt reist, wird sich immer als Entdecker fühlen und macht ja auch tatsächlich neue Erfahrungen und Entdeckungen, wenn auch einfach für sich selbst.

So ist eine Reise jedesmal ein Aufbruch ins Unbekannte, und genau dieses Unbekannte wirkt wie ein unwiderstehlicher Köder, nämlich dass man seinen Reizen erliegt und dann manchmal nicht mehr rational nachvollziehbar handelt.

Das ist eine Aussage, die auch wir tagtäglich verspüren. Das Reisen ist eine Art Entdeckung und Findung zu dem, was wir gerne unsere Seele nennen.

Deine Website ist ein Erlebnis der besonderen Art und vermittelt hautnah den auch von Dir beschriebenen Reisevirus....... :zustimm:

Wir wünschen Dir auf Deiner weiteren Reise viele neue positive Erlebnisse und bleib gesund.

Wir freuen uns schon auf Deine Mitarbeit hier im Forum, Du kannst sicher mit Deiner großen Reiseerfahrung viel zur Community beitragen..... :schreiben:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Reisehexe

Ich bewundere so was. :icon_cool: Wenn jemand so eine Reise machen kann und die durchzieht.
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

Rob-B17

Ich finde das richtig interessant so eine Reise zu machen, da ich selbst mal so eine Reise machen will. Was muss man denn dabei alles beachten (so mit Visum für die einzelnen Länder außerhalb der EU, Sicherheitsvorkehrungen und nötiges Geld) ?