Beste Airline für Fernost - Bangkok und Philippinen ?

Begonnen von nirvana, Oktober 27, 2006, 15:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirvana

Hallo zusammen,

wer kann aus eigener Erfahrung Tipps für die beste Airline für Flüge nach Fernost geben. Insbesondere interessieren mich die Destinationen Bangkok und die Philippinen.

Es sollte eine Verbindung ab Frankfurt oder München sein, die möglichst direkt diese Ziele anfliegt und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

ZitatEs sollte eine Verbindung ab Frankfurt oder München sein, die möglichst direkt diese Ziele anfliegt und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.
Mmmhh, ein wenig genauer koennte es schon sein, denn ich bekomme fuer einen hohen Preis bei vielen Fluggesellschaften auch ein super Service.
Ich welcher Preisspanne willst Du Dich denn bewegen?
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

nirvana

Habe irgendwo gelsen, daß Flüge schon ab 500,--EURO angeboten werden. Das ist sicher was für Leute, die in der Holzklasse fliegen wollen.

Ich würde schon bis 1.000,-- EURO ausgeben, wenn es eine Klassifiziereung ähnlich unserer Business-Class wäre, also längere Beinfreiheit und ein wenig mehr beim Service als in der Touristenklasse.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

hannes

Zitat von: nirvana am Oktober 27, 2006, 15:20:56
Hallo zusammen,

wer kann aus eigener Erfahrung Tipps für die beste Airline für Flüge nach Fernost geben. Insbesondere interessieren mich die Destinationen Bangkok und die Philippinen.

Es sollte eine Verbindung ab Frankfurt oder München sein, die möglichst direkt diese Ziele anfliegt und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.

Ich bin im Juni 2005 mit Lufthansa von Frankfurt über Guangzhou nach Manila geflogen.
Guangzhou in China war nur Crewwechsel.
Gekostet hat es damals EUR 880,00 und gedauert hat es mit 1 stündigem Aufenthalt in China, bei dem wir aber nicht die Maschine verlassen durften in Summe 14 Stunden.
Das Service der Lufthansa ist auf Langstreckenflügen imho wie das Service fast aller anderen Airlines. (Essen gab's 3x)
Außerdem ist mir das Service egal. Ich will nur meine Destination erreichen halbwegs günstig, halbwegs direkt und irgendwie gefüttert  :icon_wink:

Rastlos

ZitatIch bin im Juni 2005 mit Lufthansa von Frankfurt über Guangzhou nach Manila geflogen.
Nichts gegen die Lufthansa, aber jeder weiss, dass von Deutschland aus gebucht die deutschen Fluggesellschaften zu den teuersten gehoeren!
Man sollte sich daher eher mal nach auslaendischen Fluggesellschaften umschauen (Cathay, Thai etc.), denn da ist es meistens um einiges billiger.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

FRA - Manila war aber damals mit Lufthansa am billigsten  :confused:
Cathay und Thai bekomme ich auch heute noch nicht für den Manila - Flug bei einer Flugdatenabfrage,  :confused:
dafür drängen die Araber "Emirates" und "Qatar Airways" immer mehr in den Asien-Markt

Tobi

habe meine flüge für den trip im januar auch schon gebucht, bei emirates hinflug nach bangkok im januar rückflug von dehli im mai, komplett 491€ plus tax. also insgesamt so 600. immer gugen ob bei den angeboten die tax schon mit drin ist, steht oft klein drunter "plus tax" und die schlägt mit bis zu 150€ zu buche, sicherheits und flughafengebühr inklusive.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

ZitatFRA - Manila war aber damals mit Lufthansa am billigsten
Hätte ich wirklich nicht gedacht, denn eigentlich gehört Lufthansa mit den Asienflügen zu den teuersten (oder gilt das nur für die Business-Klasse?)  :icon_scratch:

ZitatCathay und Thai bekomme ich auch heute noch nicht für den Manila - Flug bei einer Flugdatenabfrage, 
dafür drängen die Araber "Emirates" und "Qatar Airways" immer mehr in den Asien-Markt
Wundert mich ein wenig, denn Cathay fliegt von Hongkong aus mit absoluter Sicherheit nach Manila. Und mit der Lufthansa hast Du ja auch einen Zwischenstopp in Kanton in Kauf genommen.
Muss mich da aber auch mal schlau machen, da ich eigentlich im Frühjahr Nonstop von Deutschland mit der Cathay nach Manila will und von da aus weiter nach Hong Kong.

Zitathabe meine flüge für den trip im januar auch schon gebucht, bei emirates hinflug nach bangkok im januar rückflug von dehli im mai, komplett 491€ plus tax. also insgesamt so 600.
Wow, das ist wirklich mal günstig. Vor allem, weil es sich bei den Flügen um One-Way-Tickets handelt! Oder bietet Emirates so etwas wie Rundflug-Tickets an?

LG aus Münster (bin wieder zu Hause  :icon_mrgreen:)
Jens
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatWundert mich ein wenig, denn Cathay fliegt von Hongkong aus mit absoluter Sicherheit nach Manila. Und mit der Lufthansa hast Du ja auch einen Zwischenstopp in Kanton in Kauf genommen.
Muss mich da aber auch mal schlau machen, da ich eigentlich im Frühjahr Nonstop von Deutschland mit der Cathay nach Manila will und von da aus weiter nach Hong Kong.

Wahrscheinlich weil die Flugdatenbank-Abfrage - Engines wohl in erster Linie Direkt-Flüge (FRA - MNL ist eine Flugnummer, der China - Zwischenstopp ist nur zwegs Crew-Wechsel, bzw. zum Auftanken)
auswerfen.
FRA - MNL  nonstop ist vielleicht zu lang für eine Crew ?

Der längste Nonstop - Flug den ich je erlebt hatte, war Madrid - Santiago (Chile)  mit 13h 25 min.

FRA - MNL nonstop könnte da etwa hinkommen, oder wäre vielleicht noch länger ?

Rastlos

ZitatDer längste Nonstop - Flug den ich je erlebt hatte, war Madrid - Santiago (Chile)  mit 13h 25 min.
:icon_mrgreen: Genau den gleichen Flug habe ich auch schon hinter mir und es war eine absolute Tortour, denn LAN Chile war - was die Beinfreiheit angeht - nicht gerade toll. Ich konnte anschließend weder beine Beine noch meinen Hintern spüren  :icon_biggrin: Das schlimme war, dass ich im direkten Anschluss auch noch weiter nach Lima fliegen musste.

ZitatFRA - MNL nonstop könnte da etwa hinkommen, oder wäre vielleicht noch länger ?
Ich glaube es geht in dem Fall nicht so sehr um die Länge des Fluges (13h müsste eigentlich hinkommen), sondern vielmehr um die großen Drehkreuze in Asien. Es lohnt sich für die Fluggesellschaften doch viel mehr einen Zwischenstopp in einer der Metropolen zu machen, als zu eine Destination wie Manila direkt durchzufliegen.
www.weltbummeln.de