Beste Reisezeit/schlechte Reisezeit

Begonnen von hannes, Oktober 15, 2006, 12:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hannes

Hast Du auch das Taj Mahal gesehen ?
Ist es wirklich so beeindruckend wie auf den Fotos ?
Nordindien steht bei mir relativ weit oben auf meiner Wish - List.

Reisehexe

Hallo Hannes. Ja, ich war beim Taj Mahal. Es ist schon sehenswert.  :zustimm: Kenne aber ein Gebäude daß viel schöner ist (für mich jedenfalls) : Die Shwe Dagon Pagode in Yangon :icon_mrgreen: ISt zwar nicht in Indien,aber was solls.
Der goldene Tempel in Amritsar (Indien) ist auch nicht zu verachten. :icon_wink:
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

Rastlos

ZitatHast Du was gesehen auch von den Städten - oder gings vom Airport direkt in den Konferenzsaal ?
Du solltest mich mittlerweile eigentlich besser kennen  :icon_wink:

Spass beiseite, in Indien hatte ich nur Geschaeftstermine und in Manila war ich nur fuer einen knappen Tag. Was Bangkok angeht, so hatte ich allerdings die Gelegenheit mich ein wenig umzusehen und habe diese natuerlich auch genutzt  :icon_mrgreen:

Wenn ich auf meiner Homepage mit Costa Rica fertig bin, dann wird auch etwas ueber Thailand - im speziellen Bangkok - folgen. Auch fuer die Sektionen China und Hongkong wird es ein Update geben. Ich versuche also schon ein wenig das geschaeftliche mit dem "nuetzlichen" zu verbinden  :icon_mrgreen:

LG (heute aus Hong kong)
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

doccie

Hallo Jens,

viele Grüße nach Hong Kong. Ist die Reisezeit für Fernost jetzt im Herbst für Europäer ideal oder würdest Du lieber eine andere Zeit empfehlen?

Ist das nicht Stress pur, in so kurzen Zeitabständen um die halbe Welt zu reisen? Machst Du das regelmäßig oder reduziert sich die Art des Reisens auf wenige Male im Jahr?
Grüsse von

Doccie

Rastlos

ZitatHallo Jens,
viele Grüße nach Hong Kong. Ist die Reisezeit für Fernost jetzt im Herbst für Europäer ideal oder würdest Du lieber eine andere Zeit empfehlen?
Ist das nicht Stress pur, in so kurzen Zeitabständen um die halbe Welt zu reisen? Machst Du das regelmäßig oder reduziert sich die Art des Reisens auf wenige Male im Jahr?
Die Reisezeit kann ich mir bei den Geschaeftsreisen leider nicht aussuchen  :icon_wink: Ich bin zweimal im Jahr (Fruehling und Herbst) geschaeftlich in Asien unterwegs und klimatisch ist es so ziemlich gleich. Allerdings gibt es fuer die meisten Ziele in Asien keine perfekte Reisezeit (s. Thread zum Thema "Beste Reisezeit"), man muss halt selber wissen, auf was es einem persoenlich ankommt.

Ich persoenlich habe damit keinen Stress. Wie ich ja schon sagte: Der Jetlag hat gar keine Chance mich einzuholen  :icon_biggrin: Natuerlich wuerde ich mir manchmal schon mehr Zeit fuer einen Ort wuenschen, aber ich bin dann numal geschaeftlich unterwges und nicht zum Vergnuegen!
Die zweimal im Jahr reichen mir aber auch voellig, denn ansonsten haette ich ja gar keine Zeit mehr fuer meine Frau und fuer die eigenen Reisen.

LG (immer noch aus Hong Kong  :icon_mrgreen:)
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de