Interesse an Forumtreffen?

Begonnen von Rastlos, Oktober 13, 2006, 11:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was haltet Ihr von einem Forumtreffen?

Super Idee!! Schnacken und Klönen in lustiger Runde!
9 (90%)
Hab schon Lust, aber darf nicht zu weit weg sein.
1 (10%)
Ne, lieber nicht. Mir reichen die schriftlichen Beiträge der Leute.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Rastlos

Hallo Leute,

ich greife hier mal eine Idee auf, die in einem anderen Forum in dem ich mitarbeite bereits umgesetzt wurde.
Was haltet Ihr davon, wenn man mal ein Treffen für alle interessierten Mitglieder organisiert. Es wäre doch schön, wenn mal mal die Gesichter zu den Beiträgen sieht und beim lustigen Beisammensitzen auch Erfahrungen und Geschichten von den Leuten direkt hört. Ich persönlich stelle mir das super witzig vor.
So ein Treffen würde natürlich vorzugsweise am Wochenende irgendwo dort stattfinden, wo es auch Möglichkeiten für günstige Übernachtungen gibt und wo man sowohl tagsüber als auch (vor allem) Abends etwas unternehmen kann.

Es geht jetzt nicht darum schon einen Ort oder Termin festzulegen, sondern einfach mal zu sehen, wie die Resonanz bzgl. eines Treffens wäre. Also, was denkt Ihr darüber?

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

redbaron

Hallo Jens,

das ist sicher eine gute Idee.... :zustimm:

Müsste man noch den Zeitpunkt und die Lokalitäten bestimmen. Aber warten wir erst einmal ab, wie überhaupt die Resonanz ist.
Fliegende Grüsse vom

RedBaron

bier

Hi Jens,

tolle Idee. Das ist nicht nur witzig sondern bestimmt auch sehr interessant. Gegen einen gemütlichen Reise-Smaltalk ist nichts einzuwenden. Kann man sicher auch jede Menge an Erfahrungen und Tipps aus erster Hand bekommen.

Das Problem sehe ich darin, den richtigen Standort zu wählen. Es gibt sicher ne Menge Mitglieder, die von überall in Europa kommen. Wie kann man das organisieren?
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

susi

Hi Jens,

find ich eine prime idee...... :zustimm:
susilige Grüsse

Eure Susi

Tobi

hallo leute

bin da gerade auf eine idee gekommen was das treffen anbelangt:
wie wärs mit einem treffen auf dem globetrotter-treffen von sahara-willy? wers nicht kennt: http://www.willy-janssen.de/

das treffen findet jedes jahr statt, dieses jahr wars zum 27. mal. ich wollte schon seit 2 jahren hin, habs aber jedesmal nicht geschafft. von der lage her wäre es realtiv zentral (wetzlar in Hessen)), deutschlandmäßig betrachtet.

wie gesagt dieses jahr ist der zug schon abgefahren, wird aber bestimmt wieder stattfinden, nächsten sommer, dadurch hätten wir auch eine vorbereitungs und absprechphase die lange genug sein dürfte :icon_mrgreen:
einige fahren ja sowieso schon hin, was ich so gehört habe, da könnten sich ja auch noch paar dranhängen und wir könnten uns irgendwie treffen.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Ich habe die Nachfrage nach einem Forumtreffen vor knapp 4 Wochen gestartet und bin ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht von der Resonanz. Irgendwie hatte ich mir bei knapp 600 Mitgliedern doch etwas mehr davon versprochen  :crybaby2:

Aber egal, das soll ja nicht heißen, dass wir anderen nicht doch ein Treffen auf die Beine stellen könnten  :icon_mrgreen:
Aus diesem Grund würde ich gerne mal ein paar Ortsvorschläge für ein Treffen von den Interessierten hören. Es sollte eine Stadt/Ort sein, in dem es auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten und Gelegenheiten zur Abendgestaltung gibt.
Mein Vorschlag ist da ganz klar: KÖLN

@Tobi
Für ein inoffizielles Forumtreffen wäre ein Treffen bei Sahara-Willy bestimmt super  :zustimm:
Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr einrichten kann - vorausgesetzt Du kommst da auch hin  :icon_wink:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

@ jens
also ich habs auf jeden fall vor, planungsphase ist ja noch lange hin und es gibt noch nicht mal nen termin. aber ich wollte da schon mal vorbeischauen im nächsten sommer!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Allrounder

Hallo zusammen

:zustimm:  Also ich find das eine grundsätzlich gute Idee, allerdings wird es nicht einfach sein diejenigen die kommen würden alle unter einen Hut zu bringen, zumal die meisten warscheinlich ihre Urlaubsanträge so wie ich Anfang des Jahres schon einreichen müssen.
Das Treffen in jener Art wie Tobi das vorgeschlagen hat zu machen würde ich auch begrüßen, ich denke das wir wohl alle gern draußen sind um dem Alltäglichen wenigstens kurzfristig zu entgehen und über die Übernachtung müßte man sich auch keine Gedanken machen, wäre somit perfekt.

LG
Jens
Leben ist heute, das morgen ungewiss, drum nutze jeden Tag als wäre es Dein letzter !

Rastlos

ZitatAlso ich find das eine grundsätzlich gute Idee, allerdings wird es nicht einfach sein diejenigen die kommen würden alle unter einen Hut zu bringen, zumal die meisten warscheinlich ihre Urlaubsanträge so wie ich Anfang des Jahres schon einreichen müssen.
Nee, das wird mit Sicherheit nicht einfach  :director:
So ein Treffen würde - wenn es überhaupt zustande kommt - auch nur an einem Wochenende (vorzugsweise Samstags) stattfinden, wodurch die meisten Leute glücklicherweise keinen Urlaub nehmen müssten.
www.weltbummeln.de

donald

Hallo,

finde die Idee von Tobi auch nicht so schlecht. Hat so den Ruch von Globetrotter und Abenteuer. Fänd ich schon prima.

Und für die Zukunft könnte man ja dann mal persönlich auf diesem Treffen absprechen, wie man weiter verfährt.
Duck...duck..duck...

Donald