Wohin mit Reiseberichten und was in die Länderkategorie?

Begonnen von Tobi, September 28, 2006, 16:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wo sollen die Reiseberichte hin und was kommt in die Länderkategorien?

HP-Vorstellung nur in "Nicht-kommerzielle Reise-Homepages und Links", Länderkategorien nur für Fragen und speziellen Infos zum jeweiligen Land
14 (100%)
HP Vorstellung überall in allen Bereichen
0 (0%)
"Nicht-kommerzielle Reise-Homepages und Links" abschaffen und nur noch in Länderspezifischen Foren HPs vorstellen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Tobi

Hallo an Alle!

ich frage mich des öfteren beim Aufräumen hier auf dem Board ob ich denn nun Reise HP-Vorstellungen in Länderforen ins "Nicht-kommerzielle Reise-Homepages und Links"-Forum verschieben soll oder nicht, und ob die LänderForen nun auch zum HP-Vorstellen genutzt werden sollen oder nicht. MehrfachPosts zu immer den gleichen HPs nur verschiedene Berichte in verschiedenen Foren usw. haben wir dadurch schon sehr oft und dadurch entsteht schwere Unübersichtlichkeit. Man sucht einen Post, oder Ahnliches a la "a hat doch sicher schon mal jemand das Land xyz bereist auf globetrotter-jr.com, da guggen wir mal" und muss sich durch mehrere Foren arbeiten da es überall abgelegt worden sein kann.

Extreme Mehrfachposts mit immer gleichem Inhalt und Link werden sowieso auf einen geschnitten und im am besten geeigneten Forum belassen, finde es nur eben nicht sehr praktisch daß einige sehr gute HPs nur in den Länderforen stehen und andere nur bei den "Nicht-kommerzielle Reise-Homepages und Links", wen da mal ein Gast was sucht oder eben paar Eindrücke von anderen Reisenden mitnehmen will geht er mit mit großer Wahrscheinlichkeit zum HP-vorstellungsforum, die HPs in den Länderthreads aber bekommt er garnicht mit.

Wie gesagt, ich will hier nicht alles umschmeisen, nur weil ich der Meinung bin das das so und so sein soll, hier sind ja schließlich alle beteiligt und so sollten auch alle entscheiden wie wir die Sache aufziehen sollten. Meiner Meinung nach sollte die HP-Vorstellung alleinig im dazugehörigen Forum stattfinden, die Länderthemen nur für Fragen, Spezielle Infos, etc. nutzen.

Stimmt zahlreich ab, erleichtert mir das Mod-Gewissen!

Tobi

World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Sunny

Hallo Tobi,

ich meine auch, die Vorstellungen der eigenen Website sollte wie bisher unter der Rubrik "Nicht-kommerzielle Reisehomepages und Links" eingestellt werden.

Alle Länder-Boards sollen nur Informationen und den Gedanken- und Ideenaustausch zu den einzelnen Ländern fördern.

Alles andere ist zu verwirrend.
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Pascalinah

Hallo Tobi,

auch ich bin der Meinung, dass eigene Websites unter "Nichtkommerzielle Reise- HP`s ...." abgelegt werden sollten.
Nur ist diese Rubrik mittlerweile sehr unübersichtlich geworden :icon_scratch: Da steht Japan neben Namibia, daneben USA (nur als Beispiel!!)

Ich weiß, mein Vorschlag ist mit viel Arbeit für die Mods verbunden, aber sollte man diese Rubrik nicht noch wenigstens in einzelne Erdteile (und für Leute, die schon in mehreren Erdteilen waren und Berichte davon auf ihrer HP haben, noch zusätzlich "Weltweit")  unterteilen?
Oh je, als ob Du nicht schon genug Arbeit mit uns hättest...

Bitte :violent1: dafür nicht!

LG

Pascalinah

Tobi

Im Grunde keine schlechte Idee, zwar bischen Arbeit und geklicke, sonst aber vernünftig! Den Bereich müssten mir dann aber die Admins einrichten, momentan kann ich beim verschieben nur eines von den übergeordneten Boards (Länder, Nicht kommerzielle....., Vorbereitung, Dokumente, ChitChat, etc.) aus einer ScrollBox wählen, Unterforen oder Threads stehen nicht zur Auswahl, wird evtl auch eine Ecke komplizierter das einzubauen. Dachte gerade daran einfach für jeden Kontinent einen Thread in HP Forum aufzumachen und alles in die jeweilige Ecke zu verschieben, geht aber leider schlecht, da würde dann die Möglichkeit für individuelle Kommentare und Posts zur jeweiligen HP aufnder Strecke bleiben, was ich den Admins der jeweiligen Pages auf keinen Fall vorenthalten will.

mal guggen was die Jürgen und Brigitte dazu sagen!

Tobi

Globetrotter

Hallo liebe Forenmitglieder,
hallo Tobi,... :icon_biggrin:

Tobi hat das Thema hier angeschoben und wir haben das aufmerksam verfolgt. Auch wir sind der Meinung, daß inzwischen aufgrund der Vielzahl von Einträgen die Übersichtliichkeit leidet. Man muß schon lange suchen, um ein bestimmtes Thema oder eine Information zu einem Land in dieser Kategorie zu finden. Sicher gibt es noch die Suchfunktion aber die führt nicht immer zum direkten Ziel.

Andererseits ist eine Unterteilung der Einträge in dieser Kategorie in Länder-Boards sicher sinnvoll. Wir haben uns entschlossen, die Infrastruktur zu schaffen und einzelne Boards unter einer neuen Kategorie "Nicht-kommerzielle Reise-Homepages und Links" einzurichten.

Wir bitte aber die Moderatoren oder die Mitglieder selbst um Mithilfe, die einzelnen Beiträge in die richtigen Boards zu verschieben, da wir leider die Möglichkeit dieser doch aufwendigen Arbeit momentan nicht haben (sind immer noch weltreisend on tour und selten mit einem schnellen Internetanschluß versorgt). Vielleicht erklärt sich ja auch Tobi bereit, diese Arbeit (oder zumindest Teile davon) zu übernehmen..... :icon_wink:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Kurt

Hallo Tobi,
Hallo Brigitte & Jürgen,

das finde ich, ist eine Super-Idee. So wird gerade der sehr interessante Bereich der Nicht-Kommerziellen Mitglieder-Beiträge wesentlich übersichtlicher und auch schneller auffindbar.

Ich verirre mich immer wieder in diese Boards, weil sie sehr emotional und persönlich sind. Die Berichte lassen mich immer wieder teilhaben an der schönsten aller Tätigkeiten, die uns hier auf Erden zur Verfügung stehen..... :zustimm:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

donald

Hallo zusammen,

Pascalinah hat das richtig erkannt und das was Ihr da macht, ist der Schritt in die richtige Richtung.

Auch ich finde, diese sehr persönlichen Beiträge der Mitglieder haben eine eigene Rubrik gerechtfertigt. Lese sehr oft in diesen Beiträgen und sie faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Die Links zu diesen einzelnen Reiseberichten sind für mich wie ein Ausflug in eine andere Welt.......... :zustimm:

Hoffentlich kommen noch viele neue Beiträge hinzu!
Duck...duck..duck...

Donald

Tobi

Alles klar, den Job mit Verschieben übernehm ich, denk ich werde Sonntag mit anfangen, vorher ist die Zeit knapp.

Gruß Tobi

Globetrotter

Hi Tobi,

das finden wir klasse. Ist sicher eine Menge Arbeit, die wir zu schätzen wissen.

Wann geht es eigentlich bei Dir wieder on Tour? Die letzten Infos, die wir hatten, waren Deine Planungen für Iran....richtig?

Da kommen wir im Moment nicht hin, sonst hätten wir uns ja mal treffen können und bei einem Gläschen Wein unsere Erfahrungen austauschen können.... :icon_biggrin:

.......sicher werden sich unsere Wege irgendwann einmal kreuzen.........die Welt ist so klein......... :hallo:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Tobi

hab mal begonnen, muss jetzt weg, morgen nacht mach ich weiter, montag ist brückentag :icon_mrgreen: