Philippinen individuell und sicher

Begonnen von Mannip1, September 12, 2006, 12:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mannip1

bin auf Einladung auf diese Seite gestossen.
ich lebe in Hamburg in einer Mischehe D / Ph und habe mich so
zusammen mit einem Freund auf Individualreisen auf die Philippinen spezialisiert.
Auch wenn man immer wieder von Problemen auf den Philippinen hört
kann ich berichten , dass ich noch nie derartige Probleme hatte. Ich meide allerdings auch die Gebiete
die von den radikalen Moslems bewohnt werden.
Für mich sind z.B. die Visayas immer eine Reise wert und zählen für mich zu einem der letzten Paradiese
unserer Welt . Für Taucher ein Erlebnis : Kontakt mit den Walhaien  !
Besucht mich doch mal auf meiner kommerziellen HP: www.ftc-reisen-hamburg.com   oder auf
meiner privaten HP: www.philippinen-a-z.de

hannes

Mich würden die Philippinen auch mal "reizen".
Hab aber "böse" Dinge über Manila gehört.

Und mich immer gefragt, warum die Philippinen so viel unsicherer als etwa Thailand sind.
Warum Thailand Massentourismus-Destinationen geworden ist und die Philippinen ein
Ziel, daß man eher meidet (ob zu recht oder unrecht).

frankinasia

Hallo Leute!

Ich war vor 10 Jahren mal da und hatte damals waehrend der 3 Monate auf den Inseln keinerlei Probleme mit der Sicherheit. Auch Manila war o.k. Nur ein Kutscher wollte mich abzocken (50 Euro fuer 1 1/2 Stunden). Habe ihm 10 gegeben und ihm gesagt, falls ihm das nicht reicht koennen wir gerne auf der naechsten Polizeiwache ueber den Rest verhaneln. Das wars dann. Aber Manila kann man eigentlich auslassen, es gibt interessantere Orte um seine Zeit zu verbringen.

Ein grosser Vorteil der Philippinen ist, dass man im Gegensatz zu Thailand mit Englisch keine Sprachschwierigkeiten hat. Dafuer ist das Essen eine Katastrophe. Ein Freund schrib mir kuerzlich: "They even do McDonald's badly!"

In 2 Wochen fliege ich wieder hin, mir Air Asia fuer 80 Euro (!)  Rueckflug von Kuala Lumpur. Mal schauen wie's 10 Jahre nach meiner ersten Reise ist. Der Reisebericht kann dann im Januar oder Februar 2007 auf meiner Homepage abgerufen werden. http://people.freenet.de/frankinasia
"Adventure! People talked about the idea as if it was something worthwhile, rather than a mess of bad food, no sleep and strange people inexplicably trying to stick pointed objects in bits of you." Terry Pratchett