URLAUB IN ISLAMISCHEN LÄNDERN

Begonnen von Sunny, März 13, 2006, 19:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hannes

Zitat von: squaw am März 29, 2006, 14:24:58
Hallo zusammen,

Das passt doch nicht mehr in die heutige moderne Zeit. Leben denn weite Teile dieser Welt immer noch im Mittelalter?

Manche Dinge sind für Europäische Denkweisen einfach nicht zu ergründen. Die Kluft scheint da wirklich sehr tief zwischen den Kulturen zu sein.

Ja das ist das Problem. Mittelalterliche Denkweisen gepaart mit Atomwaffen.
Vorallem muß es endlich eine Trennung zwischen Kirche und Staat in allen Ländern dieser Welt geben.
Religion kann nicht das Maß aller Ding sein.

hashem

Hallo zusammen,
mir hat es gefallen, wie dieses Thema diskutiert wird und bin negativ beeindruckt von ein paar 3 oder 4 Personen in  islamischen Laendern, die  den Gaesten misshandelt haben,  naehmlich dem liebenwuerdigen Johannes oder denen, die in meinem Land vor ein paar Monaten entfuehrt und Gottseidank friedlich freigelassen wurden .Die Entfuehrer wurden erst gestern mit 20 Jahren im Gefaengnis verurteilt und das ist ihnen gerecht, denn  sie haben  den Mehrheiten  der Landesleuten, dem Islam und auch den Besuchern  schwer beeintraechtigen und  die Interesse der anderen vor einer  Reise abgeschwaecht. mir tun diese und auch manche unlogische Staatsordnungen leid , Sowieso ziehe ich Bilanz, wer alles fuerchtet, hat nichts zu fuerchten!!! .Uebergins: dem  Globetrotter und allen Mitglieder gilt ein  Blumenstrauss

Noch eine Frage :wie kann man eine weisse Blume rot machen  

hannes

@ Hashem

Wie beurteilst Du jetzt die Lage im Jemen ?
Kann man das Land besuchen ?
Oder riskiert man wieder entführt zu werden ?

Jemen steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber aufgrund der letzten Ereignisse um die Jahreswende, wird man wohl nicht besonders motiviert sein dorthin zu reisen.
Kann mir nämlich nicht leisten meinen Urlaub auf unbestimmte Zeit zu verlängern ....
Da hätte der Arbeitgeber wohl was dagegen ...

Das Problem dürfte wohl auch sein, daß wie etwa in Ägypten, nur wenige Leute vom Tourismus profitieren.
Viele andere haben keinen Anteil am gesteigerten Wohlstand den der Tourismus bringt und haben deswegen keinen Grund sich über Touristen zu "freuen" ....

hashem

Hallo Johannes
die Lage im Jemen ist also ueberall im Jemen  nach wie vor sicher ,ausserhalb  der Gegend von  Maribstadt . es ist  dort also nicht schlimm wie man glaubt. Der Staad hat die Sicherheitsmassnahmen dort intensiviert, denn die Entfuehrungen fanden drei mal dort statt und die waren nicht gegen die Touristen in  erster Linie ,sondern gegen den Stadtgeverneuer, der wurde schon gewechselt . die Entfuehrer wollten auch damit auf die bedauerliche Situation der Einwohner Aufmerksam machen und   wenn die Touristen dorthin fahren moechten, sollten sie dann  mit einer Bewachung begleitet werden .Die Stadt wird also bis heute jeden Tag von grossen Massen von Touristen besucht und ist alles in Ordnung. Woanders im Jemen ist sicher und  braucht man keine Bewachungen. die Individuellen koennen auch wohin sie wollen.
fuer mehr Informationen kannste dich an die WWW.DERJEMEN.DE  anwenden ,man findet dort was!!!.
schoene Gruesse
Hshem