Indien auf dem Landweg

Begonnen von Tobi, Februar 04, 2006, 01:56:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

klingt vom zeitmaß her genau richtig, hatte 3 - 4 monate eingeplant, da bleibt noch viel zeit für indien selbst. oder für eine trip weiter runter. mal schauen!

@chri
deine page hab ich schon öfters mal begutachtet, wird auf jeden fall auch eine verdammt gute strecke! und von der planung her sprecht ihr mir sowieso aus der seele. habt ja auch paar "nicht ganz ohne staaten" wie sudan eingeplant und nur beschlossen: mal schauen obs geht, wenn nicht gehts eben woanders. aber erst mal probieren, und nicht von "ehhh, das-geht-eh-nicht"-sagern beeindrucken lassen!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rene_Klapproth

Hallo Tobi

August 2005 und 2001 war Turkmenistan kein Problem. Wenn du ein Transitvisa nimmst, geht es ohne Führer.
Wir sind schon 2 Mal mit dem Fahrzeug durch, haben aber an der Grenze immer mit Rucksacktouristen gesprochen, die zeitgleich eingereist sind.
Iran würde ich warten, wie die Lage sich entwickelt. Lohnt sich wirklich zu bereisen!

Grüße Rene

Chinook

Hi Tobi!

Ich hab das gleiche vor wie du und hab mich aufgrund der politischen Situationen usw. auf die nördliche Route über Kasachstan entschieden, zum Teil auch, weil man da noch durch Tibet und Nepal kommt, was ich mir auch unbedingt anschauen will.
Auf jeden Fall wird das bei mir allerdings erst in frühestens 2 Jahren etwas, weil ich mir vorher noch etwas Geld verdienen müsste (bin auch dieses Jahr erst mit der Schule fertig), von daher würde ich dann gern mal deine Eindrücke von der Reise hören, um zu wissen, worauf ich acht geben sollte und so weiter.

Chinook

Tobi

kein problem, sobald ich was weiß sag ich dir bescheid! muss jetzt erst mal schauen wie ich die visas auf die reihe bekomm, evtl nehm ich auch china noch mit, weiß ich aber noch nicht. evtl ist ja in einem jahr die lage im iran wieder ruhig. aber china würd mich schon auch reizen......ich seh schon, ich sollte nicht nur den sommer über arbeiten sondern auch noch den winter über bis zum frühjahr und  dann erst los.....sonst reicht die kohle nicht für den immer länger werdenden trip....

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Chinook

Danke. Das mit den Visa ist auch so eine Sache. Ich hab mich schon etwas umgehört und soweit ich weiß, muss man da ja bei manchen Ländern den Einreisetermin angeben, so zum Beispiel auch in China. Aber wie regelt man das, wenn man nicht weiß, wann genau man in dem Land ankommt?