Südost - Asien

Begonnen von bier, Januar 03, 2006, 23:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TomTom

#10
Hallo Frank,

also wie und warum man zu solchen Feststellungen kommt kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß dahinter wirtschaftliche Überlegungen stecken.

Was die Hotelanlagen betrifft, so kann ich lediglich über die Lage vor Ort berichten. Die Genehmigungen für den Bau eines Hotels werden ohne größere Auflagen gewährt. Nichts weis ich jedoch über die Höhe der "Belohnung" für eine solche.

In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Umsiedlung der auf Koh Lanta betroffenen Seezigeuner in unser Dorf. Unser Dorf wird im Gegensatz zu vielen anderen Hilfsprojekten seit dem ersten Spatenstich von uns begleitet und es ist unsere alleinige Aufgabe, dieses Dorf auch mit der benötigten Infastruktur auszurüsten. Örtliche Behörden oder gar die Regierung, verweigern jegliche Unterstützung.

Nachdem Du ja auch bis Krabi gekommen bist,wundert mich etwas, daß Du das Krankenhaus erwähnst. Die forensischen Teams waren doch alle im chinesischen Tempel tätig?

Gruß Thomas
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt!

bond007

@TomTom

..hauptsächlich war ich an der Site 2. In Krabi befand sich jedoch eine der weiteren Leichensammelstellen von Thailand. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war es unklar, wo die weitere Identifizierung der dort befindlichen Opfer durchgeführt werden sollte. Man war eigentlich bestrebt, die Leichen von den übrigen Sites zur Site 2 zu bringen, da dort die besten Arbeitsbedingungen gegeben waren.
Aber, du wirst sicher sehr genau wissen, welche Schwierigkeiten bestanden und kennst auch Ursachen für so manche Verzögerung.
In Krabi haben wir lediglich einige Aufträge des IMC abgearbeitet. Dazu nutzten wir die uns zur Verfügung gestellte Pathologie vom Krankenhaus.

Vielleicht sind ja einige Fotos auch mal interessant, um zu sehen welche Folgen solch ein Tsunami anrichten kann.

Aufnahmen Khao Lak





Krabi





Bilderwände



Deine Vermutung...
ZitatAber ich bin mir ziemlich sicher, daß dahinter wirtschaftliche Überlegungen stecken.
wird sicher den Kern treffen.
So ist es ja leider sehr häufig. Für mich war die große Hilfsbereitschft, Unterstützung und Freundlichkeit der Thais gegenüber den internationalen Teams ein bleibendendes tolles Erlebnis. Gerade die "einfachen" und freundlichen Menschen waren sehr wohltuend für die eigene Seele und werden mir sicher lange im Gedächtnis bleiben.

VG Frank.
Meine Seiten : Die Fotohomepage und das Photography Portal

Kurt

Hallo Frank,

habe mir noch einmal Deine Bilder aus dem Tsunami-Gebiet in Thailand angesehen. Das ist auch nach so langer Zeit immer noch deprimierend. Hast Du noch Kontakt zu der örtlichen Bevölkerung und weißt Du, ob dort inzwischen alle Schäden beseitigt sind?
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Samuel

#13
Hallo Leute,

ich habe Khao Lak wieder im Frühjahr 2006 besucht.

Am Hauptstrand ist heftige Bautätigkeit zu sehen. Leider ist der Charme ehemals vieler kleiner Guesthouses verschwunden, es wird nun heftig geklotzt.

Weiter außerhalb sieht es oftmals leider noch so aus, als hätte die 17 Meter hohe Welle erst gestern gewütet.

Einige meiner 2006er Khao Lak Fotos gibt es hier zu sehen:

http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=49

Es grüßt
Samuel



25.000 Reisefotos nun online nach 30 Jahren On Tour
www.reisefoto.net