Registrierung im Forum zwingend ?

Begonnen von Globetrotter, Mai 18, 2006, 23:41:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Registrierung im Forum Pflicht um Beiträge zu verfassen oder nicht? Kommentare zu ja/nein bitte als Antwort aufs Topic.

Pflicht! Nur registrierte Mitglieder können posten.
25 (86.2%)
Keine Pflicht. Auch Gäste können posten.
0 (0%)
Mir völlig egal, sehe keine Unterschied oder Vor/Nachteil durch Änderung der jetztigen Situation.
4 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 22

nirvana

Hallo und einen guten Morgen,

mein klares Ja zur Registrierung...... :bindafuer:

Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

Sieht ja bislang wie ein klares Ergebnis aus.
Allerdings wäre es schön, wenn sich viel mehr Mitglieder an der Umfrage beteiligen würde, um dann auch ein wirklich repräsentatives Meinungsbild zu bekommen. Bei der jetzigen Beteiligungs-Quote von knapp über 2% kann man davon leider noch nicht sprechen.

Also Leute, Eure Meinung ist gefragt und es kostet Euch nicht mehr als einen Klick.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

susi

Hallo an alle...
Hallo Jens,

klar, das Thema ist schon wichtig, ich bin auch für eine klare Struktur und ich will auch wissen, mit wem ich im Forum spreche!

Anonyme Foren gibt es wie Sand am Meer. Hier in diesem Forum fühl ich mich einfach auch eine wenig sicher, weil nicht jeder unregistrierte User seinen Senf dazugeben kann. Das sieht man auch an den vielen guten Beiträgen...... :zustimm:

Also ich bin auf jeden Fall für eine Registrierung. Wenn die Forrengemeinde hier schnell weiterwächst, zahlt sich das auf jeden Fall aus.
susilige Grüsse

Eure Susi

woelfi

mein eindeutiges Votum für die Registrierung....... :bindafuer:
Liebe Grüsse

Wolfgang

reisender

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auch für eine Registrierung im Forum. So wie es ist, fühle ich mich hier einfach wohl. Kaum vorstellbar, mich mit unsichtbaren "Geistern" zu unterhalten....

...also mein Votum........ :bindafuer:
Gruesse Euch alle
Reisender

travelfoxy

Hallo,

da schließe ich mich doch glatt an. Habe auch für eine Registrierung hier im Weltreise-Forum gestimmt.

Es sind so viele sinnvolle und informative Beiträge hier zu finden, warum soll man diese Struktur ohne Not aufgeben?

Bond 007 hat den Grund sehr treffend gesagt. Im WWW sind wirklich jede Menge Trolls unterwegs. Man sieht das an anderen offenen Foren, das bleibt uns hier hoffentlich erspart.

Deshalb auch mein Voting...... :bindafuer:
Foxige Grüsse

Travelfoxy

Tjabukai

Natürlich - registrieren ...
alles andere ist doch ein Freibrief für alle Spinner,
die sich im WWW tummeln - nur aus den einzigen Grund ...
Foren zuzumüllen !!!

Pascalinah

Hallo zusammen!

Tjabukai ist nichts mehr hinzuzufügen (shake hands). Außerdem neigen (einige!) Gäste dazu, andere User aus dem Hinterhalt, sprich unter dem Synonym "Gast", zu beschimpfen und runter zu putzen Alles nur, weil sie zu feige sind sich zu identifizeiren.
Das beste Beispiel ist das alte Namibiaforum. Dort wurden Gäste zum posten zugelassen. Das Forum ging den Bach hinunter. Im neuen Forum muss sich registriert werden und schon herrscht ein vernünftiger Umgangston.

Liebe Grüße

Pascalinah