newbie in sachen globetrotter

Begonnen von neXus, Januar 03, 2006, 15:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

neXus

Liebe Sheridane

Von diesen zwei monaten erwarte ich mir das ich denn den mut habe die weltreise konsequnt an zugehen. Mein ziel wieder rum ist das ich dort erfahrungen sammle in sachen trampen, open air übernachtung, und ähnliche dinge. Ich danke dir für deine zusätzlichen informationen, werden mir sicher nützlich sein!


Lieber redbaron

Diesen aussstieg möchte ich aus dem grund machen, weil ich unfähig bin jeden tag brav aufzustehen und mich dann acht stunden lang von irgendweinem bierbächigen machtsüchtigen menschen einteilen zu lassen. Aussrdem sei gesagt das ich ein antisystemling bin und ich mich nicht von system wieder einfangen lassen möchte!

doccie

Hallo neXus, :icon_biggrin:

Du hast geschrieben:

Zitatacht stunden lang von irgendweinem bierbächigen machtsüchtigen menschen einteilen zu lassen.

Das hört sich ja richtig schlimm nach Sträflingsarbeit an, sollte die heutzutage ...zumindest in Old Germany...nicht abgeschafft sein?

Darf ich mal fragen, in welcher Branche Du tätig bist  :icon_question:
Grüsse von

Doccie

kjoe

Nordirland und Krieg ist natürlich Quatsch, eher wird man as Schwarzer in brandenburg ermordert , als das man in Nordirland als Touri schaden nimmt.
Irland ist auch total geil zum herumreisen, viele Leute sind dort unterwegs, das Land ist monetan in. Nette Pubs und günstige backapcker.
Aber sonst alles recht teuer dort, vier Wochen Thailand oder Vietnam dürften billiger sein,auch wenn der Flug teurer ist.
vieleicht einige links von meiner Hp : zb Backpacker in Dublin http://home.freiepresse.de/uwdel/wicklow2.html

neXus

servus doccie, sträflingsarbeit nicht, bin Maschinenschlosser und in der branche muß man wohl zaubern können :)


kjoe, danke für deine meinung. Das es dort auch teuer sein soll wusste ich nicht.

Ich habe mir seit tagen auch norwegen (nordkap) als ziel überlegt. Spiele mit dem gedanken vielleicht dort hin zu reisen, oder bei irland bleiben....

nirvana

Hallo neXus, :icon_biggrin:

Norwegen ist natürlich sicher eine Alternative zu Irland, weil Du einen langen Anfahrtsweg hast.

Reist Du mit dem Auto ...per Anhalter oder per Zug oder willst Du dorthin fliegen?

Denk bitte daran, dass Norwegen um diese Jahreszeit total unter Eis liegt. Der Sommer fängt da sehr spät an. Bis zum Nordkap musst Du sehr viel Zeit in Kauf nehmen.... :icon_scratch:

Also ich fände als Einstieg ins richtige Reiseleben Irland vielleicht passender.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

neXus

ja ich werde wohl eh bei irland bleiben, da ich schon ein paar infos zu dem land hab, und mir mehrmals gesagt wurde das es das richtige ist

Tobi

Hey nexus,
denk irland ist auf jeden fall eine reise wert, steht auf meiner liste auch noch relativ weit oben (die komplette liste ist eine Kugel in blau/braun/grün mit senkrechten und waagrechten linien drauf und steht bei mir auf der Bude), denk aber es gibt kein "Anfängerland", hab mit der eigentlichen Reiserei in Norwegen angefangen und bin dann das erste mal mit dem Rucksack durch Costa Rica, geht alles!
Wann hast du überhaupt vor zu starten? hab vorne nachgesehen, konnt aber nix finden was auf eine ungefähre Startzeit hinweißt.....ist schon halbwegs wichtig das du irgendwo hinfährst wo das Wetter halbwegs OK ist wenn du draußen zelten willst oder wandern. Ist aber beides in fast jeder Gegend des Planeten möglich! Kumpel von mir ist auch ohne Probleme von England quer durch Schottland bis auf die Orkneys getrampt und hat die meiste Zeit gezeltet falls er nicht irgendwo auf einer Farm zum arbeiten abgestiegen ist.

das mit regelmäßig arbeiten kenn ich nur zu gut, mich hält auch nichts wirklich fest an einem ort, evtl Freunde oder Gewohnheiten, aber bestimmt kein Job oder ähnlich unwichtiges. bin ständig am zukunft umbauen um wieder irgnedwei wegzukommen, mach derzeit grad mein Abi nach, dann im Sommer wieder paar monate auf schicht arbeiten (bin übrigens auch industrieschlosser) und im winter wieder weg. dann mal guggen, evtl irgendwas richtung journalismus studieren......

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

neXus

servus tobi

deine geschichte hört sich auch sehr interessant. Sachen wie studieren oder so, kommen in meinen plännen auch nicht vor. Denn das ist ja wieder ein job ;)
Die start zeit habe ich vorläufig auf 1.6.2006 gesetzt. Änderungen können aber noch eintreffen. Das problem ist zur zeit die finanzierung der reiße. bei der ausrüstung nicht sparren aber trotzdem dann noch was auf der seite haben. da plane ich grad hin und her.

wo hin soll deine nächste reise gehn?

grüße
neXus

daM1keX5

#18
 Aber wir erkundigen uns natürlich bevor wir in ein Land reisen (z.B im Internet auf den Seiten des. Manchmal kann man das Risiko nicht ganz ausschliessen, da selbst in Europa noch die Strassenkriminalität auf dem Vormarsch ist.



Tobi

schön das du hier schreibst, aber bei den gesuchten infos handelt es sich um eine reise die 2006 geplant war, also vor 3 jahren stattgefunden hat...
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de