Anmeldung per Sitemap bei Google & Co.

Begonnen von Sunny, Juli 25, 2006, 21:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Globetrotter

Hallo Jens,... :icon_biggrin:

das haben wir gern gemacht.

Was hältst Du davon, ein wenig Werbung auf Deiner Link-Seite für dieses Forum zu machen? Oder ist der vielleicht schon dort und wir haben ihn nur übersehen?
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Rastlos

ZitatWas hältst Du davon, ein wenig Werbung auf Deiner Link-Seite für dieses Forum zu machen?
Ist seit eben auf meiner Link-Seite vertreten  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Globetrotter

Lieben Dank, Jens.....das lässt die Community sicher um einige Mitglieder wachsen..... :zustimm:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

bond007

Hallo .

vielen Dank für den tollen Tipp. Meine Sitemap habe ich als urllist.txt angemeldet und den RSS- Feed ebenfalls eingetragen. Nun bin ich mal gespannt, was Yahoo daraus macht. Zwar konnte ich über meine 1700 Seiten dort bisher nicht meckern, aber besser gehts immer und die Sitemap- Variante empfinde ich als sehr elegant. Bei der Anmeldung meiner Site muss ich diese elegante Lösung total übersehen haben.

Schade, Yahoo sollte mehr Werbung dafür machen.

Liebe Grüße,
Frank.
Meine Seiten : Die Fotohomepage und das Photography Portal

JayDee

Ich hab da nochmal ne Frage zum Thema GSite-Crawler: Habt Ihr dort besondere Einstellungen gewaehlt oder einfach auf "Start" geklickt und ueber Nacht suchen lassen? Denn gerade bei meiner Coppermine Galerie taucht jeder kleine Button hundertmal auf, einmal in jeder moeglichen Sprache und ich frage mich ob das fuer eine Sitemap wirklich relevant ist.

Rastlos

ZitatIch hab da nochmal ne Frage zum Thema GSite-Crawler: Habt Ihr dort besondere Einstellungen gewaehlt oder einfach auf "Start" geklickt und ueber Nacht suchen lassen? Denn gerade bei meiner Coppermine Galerie taucht jeder kleine Button hundertmal auf, einmal in jeder moeglichen Sprache und ich frage mich ob das fuer eine Sitemap wirklich relevant ist.
Also ich habe viele meiner Seiten von der Indexierung ausgeschlossen (vor allem natürlich die Bildgalerien), weil auch ich diese Seiten für eine Sitemap unsinnig finde.

Du findest bei GSite-Crawler bei dem Karteireiter "Filter" die Möglichkeit komplette URL's zu verbieten. Dort kannst Du auch allgemeine URL's (z.B. für ganze Unterverzeichnisse: http://www.meineseite.de/bilder/) von der Indexierung ausschließen.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

JayDee

Perfekt, sieht schon gleich ein wenig uebersichtlicher aus. Wenn Google (& co) die einzelnen Galerien indexieren will, wird es die sich sicher ercrawlen, oder?

Rastlos

ZitatWenn Google (& co) die einzelnen Galerien indexieren will, wird es die sich sicher ercrawlen, oder?
Ja, dauert halt evtl. nur ein wenig länger. Bei Bildgalerien macht das aber meiner Meinung nach auch nichts aus  :icon_wink:
www.weltbummeln.de