Fernwehtreffen 15.-17. April 2011

Begonnen von Sonja, April 02, 2011, 10:47:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Das zweite Fernwehtreffen für Globetrotter

Von Freitag, den 15. April bis Sonntag, den 17. April, öffnet die einzige bewohnbare Schlossruine Deutschlands ihre Tore für Reisende!
Unweit der nierderländischen Grenze wird die Schloßruine Hertefeld in 47652 Weeze am Niederrhein ein Wochenende lang zum Mekka für Weltreisende.
Backpacker zelten zwischen individuell ausgebauten Fernreisemobilen, abends lodert das Lagerfeuer und im Gewölbe werden Dias gezeigt.
Der Schloßpark bietet Raum für hunderte von Teilnehmern und liegt direkt an der Niers, mit Einsatzstelle zum Paddeln und Radwandern auf der Herrensitzroute.

Das Treffen veranstaltet Sonja Roschy, Mitglied der Deutschen Zentrale für Globetrotter e.V.(www.globetrotter.org)
Infos, Bilder, Anfahrtskizze und mehr findet sich unter www.fernwehoase.de.
Ein Globetrotterkalender mit allen Treffen in Deutschland wird als pdf-Download unter www.globetrottertreffen.org angeboten.

bier

Hallo Sonja,

hört sich super an.

Wie viele Teilnehmer kommen denn bis jetzt...?

Muß man sich um die Unterkunft Sorge machen?
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

doccie

ZitatBackpacker zelten zwischen individuell ausgebauten Fernreisemobilen

Wie muss ich mir das vorstellen?
Grüsse von

Doccie

Sonja

Hallo doccie,

das heißt einfach nur, daß jeder, ganz gleich welches Fortbewegungsmittel er unterwegs nutzt, bei mir willkommen ist.
Es gibt natürlich einen Platz auf dem Treffen, der den Zelten vorbehalten ist.

Hallo bier,

im letzten Jahr waren ca. 200 Personen da. Der Platz hat Grenzen, aber ein Zelt passt immer.