Alaska und Yukon

Begonnen von ireen2005, Januar 19, 2006, 15:19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ireen2005

Hallo,
wir sind erst seit Mitte Dez. "online" und haben heute einen Bericht incl. Fotos über Alaska und Yukon veröffentlicht. Die Reise ist zwar schon einige Zeit her, aber die Informationen sind  noch immer aktuell. Wer eine solche Reise plant, kann ja mal bei uns vorbeischauen. Die fehlenden Amerika-Berichte folgen so nach und nach. Jeder fängt ja mal klein an. Und über Gästebuch-Einträge freuen wir uns immer!
Anita und Dieter

http://www.gautinger-weltenbummler.de

hannes

Hallo Anita und Dieter,

Mit dem Linienbus durch den Nationalpark, das ist ja ungewöhnlich.
Ich kenne einige Nationalparks in USA West und dies sind eigentlich alle
für den normalen individuellen PKW-Verkehr zu befahren.
Was ist denn der Grund für diese Einschränkung im Denali NP ?
Bzw. wie sieht es da mit den Touristen aus ?
Ebensolche Massen etwa wie im Yellowstone ?

hannes

ireen2005

Hallo Hannes,
grundsätzlich ist das richtig, in den NP darf man normalerweise mit dem Auto fahren. Hier war es anders. Es ging nur mit dem Bus. Der kam schon morgens um 6 Uhr und holte die Besucher vom Visitor Center ab. Unterwegs wurde oft angehalten, so dass man Zeit zum Fotografieren hatte. Bei uns war leider das Wetter nicht so optimal, obwohl es sich dann am Wonderlake ( Endstation) etwas lichtete. Dort hat man auch den schönsten Blick auf den Mt. McKinley. Man kann auch Helikopterflüge machen!
Gruß
Anita und Dieter

Tinaskywalker

Hallo Anita und Dieter,

könnte ihr mir sagen ob es Internetcafes bzw. Campingplätze mit Internetzugang in Alska gibt ? Oder sind die eher selten vertreten ?

Viele Grüße

Tina

ireen2005

Hallo Tina,
Internetcafes gibt es in jedem Fall in den größeren Orten und Städten ( Anchorage, Fairbanks, auch im Princess Lodge im Denali usw. ). No problem !! Ob es  das auch auf Campingplätzen gibt, entzieht sich unserer Kenntnis, da wir nie auf Campingplätzen waren. Bedenke, wir sind schon ein etwas "älteres" Semester und lieben bei unseren Reisen auch mehr Komfort. Früher war das anders.
Liebe Grüße
Anita und Dieter

Tinaskywalker

Hallo Anita und Dieter,

das hört sich doch schon ganz gut an. Ich fahre mit meinen Eltern und einem 24er Wohnmobil. Von daher ist das so ein Mittelding von Komfort. Ziehe auch lieber Motels und Hotels vor. Mein Papi hat die Tour schon mal gemacht, mit einem Wohnmobil, vor ca. 18 Jahren und wollte das gern noch mal machen. Da meine Eltern kein englsich sprechen, hab ich zugestimmt mit zufahren. Mal sehen was das wird. :-) Ich brauche nicht jeden Tag das Internet, ab ab und einen Lebenszeichen im Livejournal zu hinterlassen wäre schon schön.

Liebe Grüße aus Hamburg

Tina

hannes

Übrigens heute im TV

19.00 - 19.45 Uhr, BR
Alaskas Welt der Giganten: Der Denali-Nationalpark - Der Denali-Nationalpark im Herzen Alaskas: Hier ziehen die großen Raubtiere des Nordens - Wölfe und Bären - durch das weite Land und folgen den riesigen Karibuherden.

:icon_biggrin:

Tinaskywalker

Danke für den Tipp !!!

ireen2005

Hallo Tina,
dann können wir Dir nur zu der Alaska-Fahrt gratulieren. Du wirst bestimmt Deine Freude haben und noch sehr sehr lange von einer solchen Reise zehren. Man gewinnt Eindrücke, die man nicht so schnell vergisst. Ich kenne Eure Reiseroute nicht, aber wir empfehlen - wenn eben möglich - auch Valdez mit dem Columbia-Gletscher! Das ist grandios!
Viel Spass und mach's gut!
Anita und Dieter

PS. Falls noch Fragen sind, bitte melden.

Tinaskywalker

Danke, ich komme bestimmt noch mit einigen Fragen auf Euch zu. Valdez/Golumbia-Gletscher wollen wir wohl auch machen. Habt ihr Tipps für Kodiak ? Wir wollen da gern zwei Nächte bleiben. Evt. von Seward fliegen. Muß mich da jetzt mal mit befassen.