Längste Rolltreppe der Welt?

Begonnen von Rastlos, Januar 04, 2007, 22:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Ein Rekord für Laufmuffel  :icon_mrgreen:

Welche gilt als die längste Rolltreppe der Welt?
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

...für mich immer das Laufband am Frankfurter Flughafen...

...oder war es das Laufband am Flughafen auf Malle?
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

???  Wie soll ich das denn jetzt verstehen  :icon_scratch:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

in der ubahn von budapest in ungarn gibts sehr lange, sieht man im film "kontrol", hab aber keine ahnung ob das die längsten sind....

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

woelfi

na ja....

Zitat...für mich immer das Laufband am Frankfurter Flughafen...

...es dauert halt immer so lange, bis man endlich am Ziel seiner (Reise-) Wünsche ist.... :icon_wink:

und

Zitat...oder war es das Laufband am Flughafen auf Malle?

...man wieder weg ist.

Aber Spass beiseite, Mallorca ist nicht so schlecht wie sein früherer Ruf.

Zum Thema Deiner Frage: Kannst Du mal ne Hilfestellung geben?

Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Zitatin der ubahn von budapest in ungarn gibts sehr lange, sieht man im film "kontrol", hab aber keine ahnung ob das die längsten sind....
Die längste U-Bahn-Rolltreppe der Welt findet man in Moskau (führt natürlich auch zur tiefsten U-Bahnstation der Welt) . Wenn man dort in der Mitte angekommen ist sieht man in beiden Richtungen das Ende nicht mehr. Ist ein ziemlich komisches Gefühlt 

ZitatZum Thema Deiner Frage: Kannst Du mal ne Hilfestellung geben?
Die gesuchte Rolltreppe (es geht auch wirklich einen Berg rauf bzw. runter) ist nicht in einem Stück sondern besteht aus einem aneinandergereihten Rolltreppensystem. Vormittags läuft sie nur bergab, um alle Leute nach unten zu bringen und erst ab Mittag kann man in beide Richtungen fahren.

Reicht das schon als Hilfestellung?
www.weltbummeln.de

Ritterburg

also ich Tipp mal auf den "Mid-Levels Escalator" in Hongkong! Das Teil ist ca. 800mtr. lang und wird täglich von 50.000 Menschen benutzt. Als Touri bloß nicht aus spaß ganz runter fahren wenn oben noch jemand auf Dich wartet oder Eure Tour oben fortgesetzt werden soll. Dann heißt es nämlich bis mittag warten bis die Rolltreppe wieder hochfährt, oder die Treppen hoch laufen, laufen, laufen...

LG Andy

Rastlos

Zitatalso ich Tipp mal auf den "Mid-Levels Escalator" in Hongkong!

Absolut richtig  :zustimm:
www.weltbummeln.de