Internet-Reisesafe

Begonnen von bier, Dezember 31, 2005, 20:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bier

Hallo zusammen, :icon_biggrin:

wie komme ich an einen sicheren kostenlosen Internet-Reisesafe für Dokumente?  It es sinnvoll, die eigenen Dokumente zu scannen und auf die eigene Website zu stellen? Wer hat eine Anleitung?.... :icon_question:
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

Tobi

hab meine docs auch immer auf die eigenen homepage geladen, dann nur nicht verlinkt, nur den dateinamen aufgeschrieben, der war dann nicht sehr auffällig, meistens irgendwie mit data1, data2, data3. dadurch bin ich dann auch rangekommen, konnt aber keiner ran der nicht wirklich geziehlt meine HP durchstöbert.

aber irgend was sicheres wäre schon nicht schlecht, bin nur noch zu faul gewesen mir was mit passwort zu scripten......

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Sunny

Hi an alle,

da gibt es sicherlich Scripte, die man in die Homepage einbinden kann und auf die man nur als Member Zugriff hat.

Eine andere Möglichkeit ist die Einbindung per htaccess. Ich werde die Anleitung mal zusammen mit dem Script suchen und hier posten
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

HildeEVO

Hi @ all.

Warum keinen Account bei Googlemail.com oder GMX.de nutzen??? Da gibt es kostenlos große Datenspeicher die nicht gelöscht werden!

Ich habe meine Pässe, Tickets, Tan´s, Visa´s etc. als PDF im Webmailpostfach hinterlegt. Wichtig ist halt dass man nach dem Besuch im I-Net-Café den Cache und die History leert. Außerdem ist eine Dienst mit wenig Bildern oder Werbung wichtig bei schlechten oder langsamen Verbindungen!

Mit Freenet hatte ich Schwierigkeiten über Satellit in Namche Bazaar / Nepal.

Greetz Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draussen!

Tobi

mach ich inzwischen auch, mal wieder zu naheliegend gewesen, irgendwie denk ich ständig zu kompliziert. hat meine mathelehrer bisher immer zur weißglut getrieben :icon_mrgreen: achte wurzel aus 943739 mach ich im kopf, 2+2 mitm taschenrechner...... zumindest so ungefähr

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

bier

Hi Chris,

ja, das ist genau das, was ich gesucht habe.

Das mit dem Cache und History leeren ist ein Super-Tip, da denkt man viel zu wenig dran.

Inzwischen habe ich aber auch ( wie Sunny schon geschrieben hat)  irgendwo gelesen, daß man auf der eigenen HP einzelne Seiten per .htaccess sichern kann und so kein Anderer an die Daten kommt. Weiß nur noch nicht so genau, wie das anzuwenden ist. Hat von Euch da jemand eine genaue Anleitung oder das schon einmal programmiert?
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

HildeEVO

Hi Bier,

das mit Htaccess ist eigentlich ganz einfach... Es muss nur vom Server verstanden werden... Ich habe derzeit meinen Server mit Frontpage-Erweiterungen installieren lassen... Seit Jahren will ich schon auf eine CMS-Plattform ála Typo wechseln... Komme aber einfach nicht dazu... Google mal nach "htaccess" da wirs Du schnell fündig... Das Einbinden ist ruckzuck geschehen.

Grüße Chris

P.S. Nachtreil bei Htaccess: Man bekommt automatisch generierte Passwörter z.B.:  xDz87ad4T Die kann man sich halt schlecht merken!

donald

Hallo Chris,

ZitatP.S. Nachtreil bei Htaccess: Man bekommt automatisch generierte Passwörter z.B.:  xDz87ad4T Die kann man sich halt schlecht merken!

Ist das wirklich so? Ich dachte immer, Passwörter kann man selbst festlegen..... ???
Duck...duck..duck...

Donald

HildeEVO

Hi Duck,

ich bin jetzt auch nicht so der PC-GURU ich wollte das mal bei mir mal einbauen hat aber wegen der Frontpage-Erweiterungen nicht gefunzt. Damals war es eben so dass man auf einer Site wohl das Passwort anfragen musste und dieses wurde dann generiert! Informationen gibt es unter http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Greetz Chris