Sheridane stellt sich vor

Begonnen von Sheridane, Januar 07, 2006, 18:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sheridane

Hallo und schönen guten Abend zusammen!

Nach einem netten Gästebucheintrag auf meiner Homepage von den Inhabern dieser Website und dem Aufruf, ob wir uns nicht in diesem Forum beteiligen wollen, hab' ich heute gleich einmal hierher geklickt und mich angemeldet!!! :-)

Bevor ich mich aber an den Diskussionen hier beteilige, möchte ich mich erst einmal bei Euch vorstellen:

Ich heiße Manuela, bin 24 Jahre alt, und komme aus dem schönen Bayern! :-)
Meine und meines Mannes größte Leidenschaft ist das Reisen, wie man auf unserer Homepage nur unschwer erkennen kann! :-)
So haben wir unsere Leidendschaft nebenberuflich etwas ausgeweitet und betreiben nun ein kleines Online-Reisebüro in Zusammenhang mit einem richtigen (bodenständigen - grins) Reisebüro aus unserer Stadt.

Wer mehr über mich erfahren möchte, klickt doch einfach mal auf die Homepage!

Viele Grüße und: Man liest sich
Manuela

Globetrotter

Hallo Manuela,.. :icon_biggrin:

zuerst einmal herzlich willkommen im Globetrotter-JR Forum. Wir freuen uns, Dich begrüßen zu dürfen, zumal wir uns ja bereits schon seit einiger Zeit (zumindest virtuell) kennen.

Wir hoffen, Du wirst Dich hier mit vielen eigenen Beiträgen beteiligen und unsere Community damit bereichern.
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Sunny

Hallo Manuela,

Deine Website ist ja wirklich supi gemacht. Die Reiseberichte sind echt professionell gestaltet. Man spürt dort förmlich, dass Reisen Deine grosse Leidenschaft ist.... :hallo:
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Kurt

Hi Manuela, :icon_biggrin:

hab nicht schlecht gestaunt, endlich mal eine Website, auf der man seine Reiselust so richtig ausleben kann.

Welche weiteren Ziele habt Ihr Euch denn als nächstes ausgesucht?

Freue mich schon auf Eure weiteren Berichte...... :hallo:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Sheridane

Schönen guten Morgen!

Vielen Dank für die netten Reaktionen. :-) Ist schön zu lesen, dass Euch meine Homepage so gut gefällt. :-))

Wenn ich meine Reiseberichte schreibe, kann ich noch einmal die Reise in Gedanken erleben - deshalb sind die Berichte auch recht ausführlich geschrieben. :-)

@Kurt:

Ziele haben wir uns genug ausgesucht. *lach* Die nächsten fünf Reisejahre wären gesichert. :-) Als nächstes geht's in die Karibik oder nach Mittelamerika. Je nachdem, welche Route wir von AIDA zugesprochen bekommen. Darauf freue ich mich auch schon sehr! :-))

Ansonsten sind ein paar Kurztrips geplant - aber mal sehen, ob und wann was daraus wird.

Viele Grüße
Manuela

doccie

Hallo manuela, :icon_biggrin:

Finde Deine Reiseberichte auch super geschrieben.... :zustimm:

Du schreibst:

ZitatJe nachdem, welche Route wir von AIDA zugesprochen bekommen.

Wer oder was ist AIDA...?
Grüsse von

Doccie

Sheridane

Hallo doccie

Du hast mich gefragt, was AIDA ist? Ich meinte damit die "Kreuzfahrtschiffe AIDA" von der Reederei Seetours!

Hast Du noch gar nichts darüber gehört??? Gerne berichte ich näher darüber, wenn Du willst!

Viele Grüße
Manuela

redbaron

Hallo Manuela, :icon_biggrin:

Du hast Recht, das weiss man doch, gehört einfach zum Allgemeinwissen...oder?.. :icon_scratch:

Seid Ihr da beruflich unterwegs oder ist das eine rein private Reise? Wenn ihr das Ziel vorher so geanu nicht wisst, hört sich das so nach Roulett an? Was kostet so eine Schiffsreise eigentlich? Wo kann man die buchen?
Fliegende Grüsse vom

RedBaron

Sheridane

Hallo redbaron

Die Schiffsreise ist eine rein private Reise! :-)

Ne. Mit Roulette-Reisen kann man das eigentlich nicht vergleichen.

Es ist so: AIDA bietet verschiedene Buchungssysteme an:

PREMIUM: Mit diesem System bestimmt man seine Reise komplett eigenständig. So sucht man sich die Kabinenkategorie aus und auch die Kabinennummer und welche Route man fahren möchte. Man überlässt also praktisch nichts dem Zufall.
VARIO: Hier sucht man sich die Route aus und welche Kabinen-Kategorie man haben möchte (Balkon, Innen- oder Außenkabine). Hier bestimmt man eigentlich auch fast alles selber, allerdings entscheidet AIDA, in welche Kabinennummer man letztendlich kommt.
JUST: Hier wählt man eigentlich nur, ob es ein "Fernziel" oder ein "Nahziel" sein soll, ab wann man reisen möchte und welche Kabinenkategorie man möchte. AIDA entscheidet dann je nach Kontingent (meistens stehen zwei Routen jeweils zur Auswahl), auf welche Route sie einen "verfrachtet" und entscheidet auch über die Kabinennummer.

Wir haben bisher zwei Mal Vario gebucht, da es uns eigentlich egal ist, in welche Kabine wir kommen und die Route ja wussten.
Und einmal eben jetzt dieses Just, weil man dadurch ne Menge sparen kann. Hätten wir uns direkt - via Vario - für eine Route entschieden, hätten wir pro Person 500 EUR mehr bezahlt. Da wir aber beide Routen nicht kennen und auch bissl sparen wollten, haben wir uns dann eben für dieses Just entschieden und sind nun gespannt. :-)

Was so eine Schiffsreise eigentlich kostet, kann man dementsprechend schlecht sagen, da es durch die verschiedenen Buchungssysteme ganz schön variieren kann. Hier wird Flexibilität großgeschrieben! Im großen und ganzen ist es halt so, dass die Winterrouten um einiges (!) günstiger sind als die Sommerrouten. Das kann von einer Woche auf die andere enorme Sprünge machen. Dann gibt es neben den Buchungssystemen auch noch - z. T. - Sonderrabatte, wie Frühbücherrabatte oder bei Leuten unter 24 noch einmal einen Abzug von - ich glaube - 15 % usw. Man muss jede Reise wirklich einzeln ausrechnen, da es bei jedem Datum komplett anders sein kann.

Aber: Sie ist auf jeden Fall erschwinglich! :-)

Buchen kann man so eine Reise z. B. über uns. *smile* ;-)

Wenn Du also Interesse hast, gib einfach Bescheid. Da das mit den Buchungssystemen auch nicht so einfach ist und den ganzen Zusatzinfos, wäre es bei Interesse vielleicht einfacher, wenn man das telefonisch klären würde? Dann kann man auch gleich nachfragen und so ...

Viele Grüße
Manuela

nirvana

Hallo manuela, :icon_biggrin:

macht Spass, auf Deiner Website zu surfen!

Man merkt Dir Dein Reisefieber direkt an.

Eine Schiffsreise stelle ich mir eher als ein Ereignis für die Junggebliebenen über 70 vor. Aber man soll ja nie Nie sagen.... :icon_redface:..da komm ich bestimmt auch noch hin? Was hat Dich persönlich eigentlich zu dieser Reise bewogen?

Gibt es noch ein Reiseziel, von dem Du als Reisprofi träumst?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana