neXus

Begonnen von neXus, Januar 04, 2006, 18:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neXus

Grüß euch

Ja ich komme aus Wien und bin 24 jahre alt. In meinem leben hat sic heiniges verändert, weshlb ich die gelegenheit am schopf packe und mir einen lebenstraum erfüllen werde.
Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich bin zuversichtlich das es mir gefallen wird. Habe einen sehr starken freiheits drang in mir und deshalb wird es zeit ihm zu folgen.
Dadurch das ich ein neuling auf diesem gebiet bin bin ich über jede hilfe froh und dankbar die ich bekomme.

liebe grüße
neXus

squaw

Howgh, :icon_biggrin:

Veränderungen im Leben sind oft mit Schmerzen verbunden. Die geben einem aber auch die Chance, über sich und den eigenen Platz in dieser Welt  nachzudenken. Das wiederum macht geistig frei und schafft Platz im Kopf für frrische Entscheidungen.

In dieser Phase scheinst Du gerade zu stecken..... :zustimm:

Lass Dich nicht einzwängen und folge einfach Deinem inneren Instinkt. So kannst Du eigentlich nichts falsch machen. :hallo:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

Kurt

Hi neXus, :icon_biggrin:

geh einfach Deinen Weg. Auf Reisen findest Du zu Dir selbst.... :sign13:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

neXus

danke für eure netten wörter! Ich habe zwar angst das ic hdiese reise nur mache um zu flüchten, aber mein instinkt sagt das ic heinfach gehen soll und aus dem leben aussteigen soll
und das werde ich machen. Ich bin zu frieden wenn sich mein leben auf meinen 120liter rucksack reduziert :)

susi

Hallo neXus,

manchmal ist die Flucht nach vorne der einzige Weg zur Lösung aller Probleme...

...jedoch empfinde ich, das ist erst der Einstieg in das wirkliche Leben und kein Ausstieg... :zustimm:
susilige Grüsse

Eure Susi

Kurt

Hallo neXus, :icon_biggrin:

NeXus schrieb:
Zitatmein instinkt sagt dass ich einfach gehen soll und aus dem leben aussteigen soll

Reisen bedeutet sicherlich keinen Ausstieg aus dem Leben. Im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch die Reiserei man das Leben viel intensiver wahrnimmt. Man wird offen für neue Eindrücke, der Horizont erweitert sich. Das Denken und Handeln ist nicht mehr auf den sonst so üblichen Mikrokosmos fixiert.
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

neXus

ja dieser mikrokosmos denn du so schön gennant hats bringt mich um. Wenn ich daheim vor der blöden glotze sitz und berichte über leute sehe die ihr leben selbst in die hand genommen haben, denke ich mir immer warum nicht ich aucch. Ich glaube /oder spürre) das nun meine zeit gekommen. Ich habe keine lust mich in meinem kleinen mikrokosmos zu verstecken und zu hoffen das mir nichts passiert.

Kurt

Hallo neXus,

ja da hast Du Recht. Nichts ist ätzender, als zu Hause zu hocken und zu versauern und sein Leben zu verschlafen.... :zzz:

Hinaus in die Welt zu gehen und zwar in jungen Jahren bringt eine Menge Lebensefahrung. Ich glaube, dass Dein Entschluss der Richtige ist. Finde es auch gut, wenn Du erst einmal hier in Europa mit Deinen Reise-Erfahrungen anfängst. So  bist Du für Deine spätere Weltreise auf jeden Fall gewappnet.
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt