ICH bin die Tour & MEIN ist das Vergnügen

Begonnen von bikeromi, März 19, 2006, 01:50:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bikeromi

Hallo Forumfreunde,

Biker-Omi möchte sich herzlich bei Jürgen und Brigitte für die Einladung hierher bedanken.
Das ist das erste Mal in ihrem Leben, dass sie in einem Forum mitschreibt. Noch nie hat sie sich auf derartige Art artikuliert, und es wird ein Weilchen dauern, bis sie sich hier eingelesen hat. Dann aber gibt es bestimmt auch für sie Gelegenheiten, sich mit einzureihen, in jenen Kreis, der hier was fragt oder los werden möchten.
Sie kann auch noch nicht von allzu atemberaubenden Reiseabenteuern berichten. Doch das wird anders werden. 2007 startet die Großmutter zu einer ca. 10jährigen Fahrrad-Weltreise.

www.grannies-bike-world-trip.de

Sie freut sich auf weltweite Kontakte, über das JR-Reiseforum. Sie erhofft sich einen fröhlichen und verständigen Austausch.

Zu diesem Zweck, bitte keine lange Scheu,
nur munter in die Tastatur gegriffen!

Tschau
Biker-Omi

Doro77

Hi Brigitte,

man traut sich ja gar nicht, dich mit "Granny" oder "Omi" anzureden...  :icon_wink: Ich bin schwer beeindruckt von deiner Seite - so liebevoll geschrieben, immer aus der Perspektive deiner Enkel (das ist übrigens eine Spitzenidee). Sehr gerührt bin ich übrigens von deinem Reisemotto (Einmal um die ganze Welt...) - mir hats dieser Song nämlich auch angetan, obwohl ich gar kein Schlagermensch bin. Seit meiner ersten Reise heißt deshalb auch meine e-mail-Adresse einmal_um_die_ganze_welt...

Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte, wenns denn erst mal losgegangen ist. Ob deine Lieben es soooooooo lange ohne dich aushalten werden?

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

bikeromi

Hallo liebe Müllerstochter,

Eiiiiiinmal um die ganze Wäääält........
ist nur ein Aufhänger für die Leser meiner Webseiten, nicht mein Lebenssong. Aber er spiegelt Sehnsucht und das bekannte Fernweh in die Herzen der Menschen.

Was mich zum Plan meiner Fahrradweltreise letztendlich bewegte, war der Pure Zufall. Ein Mitleidiges Lächeln einer Nachbarin. Und sie fragte mich; was ich denn mit einem Fahrrad wolle, da ich doch ein Auto in der Tiefgarage stehen habe. Ich schob es stolz durch die Fußgängerzone, denn es war funkelnagelneu. Da fiel mir keine bessere Antwort ein: „Na, um die Welt fahren!“ Und da hat’s bei mir gefunkt.
Omi  ist der Kosename, mit dem mich meine Enkel ansprechen, und hat mit Rotkäppchens Großmutter, absolut nichts am Hut. (Außer in der Märchenstunde) Weil ich mich aber wirklich, gerne und bewusst, jetzt schon aufs Älterwerden einstelle, mit allen dazugehörenden Risiken und Nebenwirkungen, bin ich wohl eine von jenen Omimies, die im „eigenen Film“ die Hauptrolle und nicht die Nebenrollen in den „Filmen der anderen“ spielt; Du wirst wissen, was ich meine.
Du wünschtest Dir Reiseberichte auf meinen Internetseiten? Da muss ich Dich enttäuschen, außer die Presseberichte, die tatsächlich geradelte Reiseroute und Fotoshows aus den Ländern, die ich erlebe, werde ich nichts auf die Seiten setzen. Es mag vielleicht hier und da etwas Herausragendes geschehen. Das werde ich vielleicht bekannt geben. Nach Reisetagebücher, wirst Du auf meiner  Homepage vergeblich suchen. Ich denke mir auch, dass ich mir das nicht antun werde. Mit supertollen Reiseerzählungen kann man bereits das Internet pflastern und die Bücherregale aus den Nähten sprengen lassen, da muss ich nicht auch noch meine Randbemerkungen dazu machen. Außerdem heißt mein Motto: „ICH bin die Tour und MEIN ist das Vergnügen.
Ich werde vielleicht kleine Berichte als Sammelbriefe an Interessierte senden, deren Email ich gespeichert habe, aber nicht als Pflichtschriftgut, sondern nur als Spaß an der Freude.
Meine Enkel und natürlich meine Familien tun mir wirklich leid. Sie werden es aushalten müssen. Aber so ist das nun mal. Wir Globetrotter sind traurig, dass wir fortfahren, aber glücklich, dass wir reisen und erleben werden. In jedem Auge eine andere Träne.

Gruß Bikeromi

Globetrotter

Hallo Brigitte,.... :icon_biggrin: 

unser herzliches Willkommen im Reise-Forum.

Einen spannenden und nicht alltäglichen Lebenstraum willst Du mit Deiner Weltreise auf dem Fahrrad realisieren. Wir glauben, das schaffst Du auch, denn wo ein Traum ist, da ist auch ein Weg. Wir wünschen Dir noch viel Spass bei den Reisevorbereitungen. Bis zu Deiner Abreise hast Du ja noch etwas Zeit und wir hoffen, Du lässt uns und die Community an Deinen Erfahrungen auch zur Vorbereitung Deiner Reise teilnehmen.

Tipp: Stell doch bitte auch Deine Website in unserem Board: "Nicht-kommerzielle Reisehomepages und Links" vor.

Wir freuen uns auf Deine Beiträge hier im Forum..... :schreiben:

Liebe Grüsse vom

Globetrotter