USA Visum - maschinenlesbare Pässe

Begonnen von Theo, Februar 26, 2006, 18:10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theo

Hallo,

hab irgendwo mal was gelesen, als wenn die USA nur noch maschinenlesbare Pässe bei der Einreise akzeptieren. Ist das jetzt Zukunftsmusik oder müssen diese Pässe auch bereits jetzt vorgelegt werden?

Wer hat da Erfahrungen oder war kürzlich in Amerika?
Viele Grüssee

Theo

Tobi

kann dich beruhigen, falls du damit rechnest einen neuen pass zu benötigen um in die usa zu reisen. deutsche reisepässe sind schon lange maschinenlesebar, funktioniert über die nummern die unten quer auf der plastikkarte aufgedruckt sind, die kann man wie strichcode lesen. kann sein dass die usa jetzt eben nur noch solche akzeptieren da das noch nicht weltweiter standart ist.
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Floridaadler

Im Gegenteil - ich habe mir jetzt einen neuen Reisepass (59 Euro - nicht eben ein Sparangebot) machen lassen und 2009 sollen neue biometrische Ausweise kommen, die einem später mittels vereinfachtem Verfahren die Einreise in die USA erleichtern sollen (so die Gerüchteküche im Internet). Dieser Ausweis soll dann noch mal teurer sein.

Aber solange man als Tourist aus Deutschland nach USA kommt und nur begrenzt (m.W.n < 6 Monate) bleibt, machen sie keine Probleme.
Es kann aber sein, daß mich bei der nächsten Einreise mein Stempel aus Kabul zu einer Befragung führen wird...

Grüße
FA 8)
*** Grüsse an alle Weltreisenden ***

Tobi

das mit den biometrischen hab ich auch schon gehört, wenn die in den usa pflicht werden braucht man auf jeden fall einen von den neuen, die werden ja erst eingeführt bei uns. die vereinigten arabischen emirate sollen da schon pflicht drauf haben, oder wollen es zumindest in nächster zeit realisieren.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Floridaadler

Zitat von: Tobi am Februar 26, 2006, 23:29:28
das mit den biometrischen hab ich auch schon gehört, wenn die in den usa pflicht werden braucht man auf jeden fall einen von den neuen, die werden ja erst eingeführt bei uns. die vereinigten arabischen emirate sollen da schon pflicht drauf haben, oder wollen es zumindest in nächster zeit realisieren.

tobi

Alas, die UAE haben es noch nicht - ich war erst Ende Januar in Dubai (für Tobi zur Info - wir sind aus Kabul über Dubai ausgereist, weil keine Maschine nach D. ging - das war ein Temperaturunterschied - von minus 10 auf plus 25 - nachts) und da ging noch der "normale" Reisepass. Zum Spaß hab ich noch zwei Fotos angehängt.

Greetz
FA 8)
*** Grüsse an alle Weltreisenden ***