Flüge günstig online buchen

Begonnen von Sunny, Dezember 28, 2005, 18:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonnenblume

Hallo

Wer in Nordamerika unterwegs ist, sollte mal an einen Airpass denken, besonders be Rundreisen interessant. Einige Tipps gibt es hier:
ihttp://www.usa-sondershausen.de/Image/Airpass.php

Gruß

Travel29

Für Reisende aus dem süddeutschen Gebiet oder Österreich kann ich auch diese Seite empfehlen: http://www.restplatzboerse.at

Hiier findet man billige Flüge oder Hotelunterkünfte. Wenn man Fragen zu Flugpreisen hat, stehen tel. Berater zur Verfügung.

mfg Sascha

kjoe

habe einmal bei hostelworld gebucht und zwar ein hostel in london. klappte ganz gut! 
Uwe

Jutta und Dale

Hallo ihr lieben Reiselustigen,
seit gestern Abend bietet die Condor wieder ihre Billigflüge an. 29 EUR innerhalb Europa, 99 EUR Rest der Welt. Sind aber immer schnell weg, also muss man spontan buchen.

http://www5.condor.com/tcf-us/index.jsp

Good luck!
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

susi

Hallo Jutta und Dale, :icon_biggrin:

ist das der Tarif für one way?

Wo kann man die Flüge online buchen? Wisst Ihr was mit Vorbuchzeiten und so weiter?
susilige Grüsse

Eure Susi

Jutta und Dale

Hallo Susi,
ja, der Preis ist one-way.

Die Flüge kann man auf der Condor-Seite buchen, wo ich den Link gepostet hatte. Man muss sich aber schrecklich beeilen. Ich hätte selbst zwei Flüge für Freunde gebraucht, aber da waren sie schon wieder weg. Diese Deals kommen aber immer wieder. Wer ernsthaftes Interesse hat, sollte mehrmals täglich auf die Condor-Webseite gehen und checken. Manchmal sind die Billigsitze nur für ein paar Stunden erhältlich. Ich hatte letztes Jahr das Glück, den letzten 99 EUR Platz von Calgary nach Frankfurt zu bekommen. Da kamen auch keine Zuschläge mehr drauf. Neuerdings muss man noch irgendwelche Gebühren zahlen, weiß aber jetzt nicht was und wie viel.

Liebe Grüße von Jutta und Dale aus British Columbia  :icon_smile:

Tobi

klingt auf jeden fall sehr gut! so machen die prakltisch im letzten moment ihre flieger voll, um nicht 3/4 voll fliegen zu müssen. besser paar plätze billig verkauft als gar nicht, sehr gutes system find ich! gibts das bei anderen fluglinien evtl auch? weiß da einer was?

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Jutta und Dale

Hallo Tobi,
ja, das dachte ich erst auch, dass das eine gute Methode ist, aber das funktioniert gar nicht so. Als ich flog, war der Flieger nämlich halb leer. In der vorderen Hälfte waren sämtliche Plätze belegt, nach dem Start durften wir uns dann verteilen und uns in den leeren Sitzreihen ausstrecken. Da hab ich mich auch gefragt, warum sie nicht mehr 99EUR Sitze verkauft haben ...

Heimwärts bin ich dann mit der LTU von Düsseldorf nach Calgary für 238 EUR geflogen, das war auch noch okay. Von welchen Fluglinien es sonst noch Billigangebote gibt, weiß ich nicht. Aber ich kann mal unseren Freund Robert von Canada Dream Tours fragen, der sitzt an der Quelle. Von ihm weiß ich, dass er für seine Kunden oft Air Transat bucht, die sollen auch günstig sein. Aber wir hatten schon mehrmals Urlaubsgäste, die mit AT  nicht mehr fliegen würden.

Viele Grüße aus dem sonnigen British Columbia von Jutta und Dale :-)

Shekk

Per Rad um die (halbe) Welt: www.Ekkis-World.de

Jutta und Dale

Danke für die Links, Ekki.

Hmm, da hab ich jetzt beide Male Probleme gehabt. Bei Billigflieger waren weder Calgary noch Frankfurt "bekannte Ziele" und ich bekam eine Fehlermeldung, und bei Skyscanner war keine Option für einen Flug von Kanada nach Deutschland vorhanden. Na, sowas ...

Ich werd's aber nochmal probieren. Vielleicht wär das ja eine Alternative zu den billigen Condor-Flügen, die so schwer zu erwischen sind. Im Mai will ich (Jutta) ja wieder nach Deutschland fliegen.