Sprachschule in Mitte- oder Südamerika

Begonnen von Theo, Februar 21, 2006, 21:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Theo

Hi,

wer kann eine gute Sprachschule für Spanisch in Mittelamerika oder Südamerika empfehlen und hat eigene Erfahrungen dort gesammelt?

Sie sollte möglichst gute Reputationen haben und auch günstige und saubere Unterkünfte bieten.
Viele Grüssee

Theo

Gerardo50

Hey Theo,

ich hab nur allerbeste Erfahrungen mit der ACUPARI Sprachschule in Cuzco/Perú gemacht. Gutes Niveau des Unterrichtes, super Organisation, supernette Gastfamilien, und eine Umgebung (Machu Picchu!) die schöner nicht sein könnte....

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter,

liebe Grüße aus Graz,

Gerhard

Tobi

war während meines mittelamerikatrips mit einem amerikaner unterwegs der in antigua (guatemala) einen spanisch kurs belegt hat. ist die günstigste gelegenheit in ganz lateinamerika. in antigua gibt es glaub ich so an die 70 spanisch schulen, du bekommst einen lehrer nur für dich, lebts bei einer familie und hast 4 std. unterricht am tag (2 vormittags, 2 nachmittags). die preise gelten für das komplette programm (unterricht, unterkunft, essen bei der familie) und belaufen sich auf ca 50 US$ pro woche, zumindest war das 2004 noch so.
die kulisse ist absolut klasse, antigua ist eine kleinstadt mit markt und allem drum und dran, sind zwar schon mehr touristen da, deshalb auch soviele sprachschulen. du kannst dort auch vor ort erst was suchen, hat paz (der ami) auch getan, waren erst paar tage in der gegend, eigentlich wollte er in granada in nicargua schon anfangen, da wars ihm aber zu heiß, antigua liegt in den bergen und hat ein angenehmes klima, nachts ist ab und zu sogar ein pullover zu empfehlen.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Theo

Hallo,

@gerardo 50
Hast Du für mich einen Link zu einer Homepage oder eine Adresse mit Telefon-Nr.?

@ tobi
kannst Du Dich noch an den Namen der Schule erinnern?
Viele Grüssee

Theo

Tobi

leider nein, da gibts so viele in antigua, sind eben alles kleine schulen. hat mit einer schule in unserem sinn nichts zu tun, meistens ein ganz normales haus mit innenhof, 3 oder 4 zimmer wo gelernt wird wenn das wetter schlecht ist, ansonsten sitzt du mit deinem lehrer im hof, zu zweit an einem tisch und lernst da. die schulen sind von aussen auch sehr unauffällig, nur ein schild an der wand oder so.
denke du würdest gerne vorher buchen oder sowas, hab leider keine direkt verbindung mehr nach antigua, aber ich würd da mal googeln. die da angebotenen kurs die dirket gebucht werden können sind aber wesentlich teurer als die die du vor ort direkt in antigua ansteuern könntest. warum? weil die im internet vertretenen mit internationalen HPs noch von mindestens 2 zwischenhändlern "besteuert" werden, wollen also schon fürs vermittlen was verdienen. die günstigste möglichkeit ist, wie gesagt, vor ort einfach bei einer der schulen vorbeischauen und direkt was vereinbaren. einen kurs bekommst du immer, da gibts so viele schulen, und die meisten kennen sich untereinander und helfen sich gegenseitig falls mal ein engpass an lehrern auftritt oder sie empfehlen dir eine andere schule falls ihre voll ist. einziges manko ist dann allerdings dass du eben ins kalte wasser springen musst und erst mal runterfahren. aber antigua ist leicht zu erreichen, von guatemala city fahren stündlich busse, knappe stunde fahrt. und guatemala city ist von ganz zentralamerika leicht zu erreichen, gibt von überall her busse nach "guate".

hoffe ich konnt helfen

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Shark

Ich gebe mal einen Tip.

Such doch einfach einen Arbeitslosen auf der Strasse und fragt ihn ob du mit ihm verbindlich spanisch lernen darfst, für einen kleinen Lohn.
Wohnen kannst du in einem Hotel oder sonst wo. Und die Stunden kannst du im freien an einem schönen Platz machen.
Die Sprachbücher solltest du natürlich von zu Hause mitnehmen. Und solltes ei bischen wissen was du lernen willst.

So habe ich in Paraguy drei Wochen sprachunterricht gehabt, allerdings wohnte ich bei einem Kollegen und mein Spanischlehre kam vorbei und fragte ob ich unterricht wollte.

Denke das ist eine gute Idee, weil man sein eigener Chef ist und in seinem Tempo lernen kann und auch dort lernen kann wo man möchte.
man lernt auch besser die Kultur kennen. Und ein Arbeitsloser hat Einkünfte.

Also viel spass beim Spanisch lernen.

gruss Christoph

chillout

Wir haben einen Sprachkurs am 'Ende der Welt' in Ushuaia (Feuerland) gemacht. War sehr nett dort und man kann dort auch gleich übernachten.

Link zum Sprachkurs / Hostal: www.spanishpatagonia.com

Es gibt auch einen Campingplatz in der Nähe, wenn man mit dem Zelt unterwegs ist: www.lapistadelandino.com.ar.

Auf unserer Homepage gibt es einen kleinen Bericht vom Sprachkurs:
www.ug2003-chillout.de/Tagebuch/Chile/ushuaiachile.html

Doderino

#7
Hallo,

In Lateinamerika gibt es Spanischschulen wie Sand am Meer. Guatemala und Ecuador sind wahrscheindlich die bekanntesten Laender zum easy und billig Spanisch zu lernen.

Wir lernten waehrend 2 Wochen in der Spanischschule San Pedro, in San Pedro am Atitlan See, Guatemala. Inklusive Unterkunft (mit eignem Bad und einer Kueche) und 3 Stunden Unterricht pro Tag (5 Tage pro Woche), bezahlten wir zu zweit ca. 100 Dollar pro Woche. Es war sehr gmuetlich und ein Abschusszertifikat gibt es auch.

Weiter unterstuezt die Schule hilfsbeduerftige Kinder der Gegend. Eine Teilnahme am Kurs ist somit ebenfalls eine Art Spende  :icon_wink:

HIer der Link der Schule: http://www.sanpedrospanishschool.org

Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert!
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck!

www.um-die-welt.ch

venezuelaronny

...kann Dir gern für Venezuela weiterhelfen.
Auf der Insel Margarita, in Puerto la Cruz oder in der Hauptstadt Caracas gibt es gute Adressen einen Spanischkurs mit Unterbringung in einer Gastfamilie zu machen. Ich denke, auf der Isla Margarita findest Du einen sehr guten und profisionellen Einstieg...
Margarita - Polamar - vielleicht noch ein Schäppchen für den internationalen Flug, und einfache Weiterreise auf´s Festland.
sonnige Grüße aus Venezuela
Ronny
( Info: www.mariposa-tours.de )
Reiseinformationen und Bilder aus Venezuela - www.mariposa-tours.de