Von Lhasa nach Darjiling

Begonnen von Heidi, Oktober 30, 2008, 10:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heidi

ich plane eine induvidielle Chinareise alleine.
geplant ist von Deutschland mit der Transsib nach Peking, Individueller Aufenthalt in Peking.
Danach Weiterreise mit der Tibeth-Bahn nach Lhasa.
Da ich aber dann weiterreisen möchte NICHT nach Kathmandu sondern nach Indien zur Toybahn Darjiling Bahn, habe ich die Strassenkarten studiert und herausgefunden, dass es eine Verbindung gibt von Lhasa ueber die 318 Abbiegung auf die Indische 31 a nach Gantok.
(Langzika, Kangma) nach Sikkim. Danach nach Dajiling.
Hat schon mal jemand diese Route befahren oder weiss Becheid?

Tobi

ich weiß nur, dass der norden von sikkim für touristen aus dem ausland tabu ist, soviel ich weiß ist da ziemlicher aufwand nötig, mehr als nur das sikkim permit. wollte 2007 von gangtok aus weiter in den norden, hat aber an den behörden gescheitert, weiß also nicht wie das ist wenn man durch dieses gebiet einreisen will... straßen gibts immer viele, ob man als tourist die grenzübergänge nutzen darf ist die andere frage. aber es kann natürlich sein dass es inzwischen geht.

tobi

ps: ich war in darjeeling, schöne stadt, aber der toytrain ist nicht soo spektakulär. effektiv wird der nur noch für touris betrieben, alle anderen - auch die einheimischen - fahren mit den jeeps. aber sikkim selbst und die nördlichen gegenden von west benaglen um darjeeling kann ich wärmstens empfehlen! aber nur für den toytrain... oder bist du zugfan, dener resieroute nach könnte das sein ;)
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Heidi

Danke Tobi für deine rasche Antwort. Werde mich noch genauer erkunden, sage dir dann Bescheid!
Wollte halt ab Darjiling runter nach Kalkutta und dann weiter mit dem Zug nach Delhi und dann Lahore (da war ich schon mal)
Danach hoch über Islamabad und dann irgendwie weiter hoch wieder zur Transib.
Wenns halt nich geht, muss ich umdisponieren und doch über Katmandu weiter.
Jaaa, ich bin Zugfan, hast recht.
Danke dir Heidi