Marokko - Königsstädte, Hoher Atlas und Meer

Begonnen von Lars Freudenthal, Oktober 27, 2008, 15:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars Freudenthal

Auf unserer Homepage berichten wir über über unsere 14-tägige Marokko-Reise. Nach der Landung in Casablanca haben wir am ersten Abend die große Moschee von Hassan II. angeschaut. Am nächsten Morgen startete wir mit unserem Fahrer zu einer Rundreise durch die vier Königsstädte Marokkos: Rabat, Fes, Meknes und Marrakesch.

Zudem waren wir in Mulay Idris und der antiken Römersiedlung Volubilis und haben einen Ausflug ins Ourika-Tal im Hohen Atlas-Gebirge unternommen. Nach einer teilweise sehr heißen ersten Woche haben wir noch ein paar Tage am Meer bei El Jadida genossen, bevor es zurück nach Casablanca ging.

Viel Spaß beim Lesen wünschen
Anne und Lars

Globetrotter

Guten Tag Anne und Lars,

Eure Homepage ist ene wahre Fundgrube für Reisesüchtige. Die Bilder der letzten Reise nach Marokko sind beeindruckend und man spürt die Liebe des Autors zu Land und Leuten.

Schade nur, daß ihr keine Foto-Galerie bei den vielen wunderschönen Aufnahmen auf Eurer Website anbietet.

Wir freuen uns schon auf weitere Berichte von Euren zukünftigen Reisen, ist da schon was konkretes geplant?
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Lars Freudenthal

Hallo Globetrotter-jr,

da wir ja eh schon eine Menge Fotos auf unserer Homepage bzw. neuen Südschwarzwaldseite eingebaut haben, verzichten wir (bisher) auf extra Fotogalerien. Das zwingt uns auch, bei der Auswahl der Bilder ein bisschen Sorgfalt walten zu lassen.

Künftige Reisen sind natürlich auch schon geplant. Nach Weihnachten wollen wir ein wenig auf Teneriffa und La Gomera wandern, im Frühjahr geht es dann nach Sizilien und im Sommer wollen wir die Seychellen erkunden. 2009 wird für uns damit wohl ein Insel-Jahr  :icon_wink:

Für die nächsten Wochen hoffe ich aber erstmal, dass ich mit den noch unfertigen Berichten vorankomme und außerdem die Zeit finde, meine gesammelten Reiseberichte hier vorzustellen. Das ist zwar etwas aufwändiger als bei anderen Reiseseiten, dafür aber lassen sich die Tipps in Eurem Forum deutlich schöner darstellen.

Viele Grüße und auch Euch noch viele schöne Reiseerlebnisse.