schönste afrikanische Stadt

Begonnen von hannes, November 01, 2007, 18:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Zitat von: hannes am November 03, 2007, 19:37:41
Naja nehmen wir generell die Hauptstadt eines Landes
Ich glaube, dann schließen sich alle automatisch nach Deinen Anfangskriterien (Sauberkeit, Verkehrsaufkommen, Bettler etc.) bereits aus.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Das habe ich befürchtet 

Aber Sauberkeit ist wirklich relativ.

Für einen Einwohner von Singapur sind wohl alle mitteleuropäischen Städte Drecksnester.

Tobi

wie isses mit marrakesch? war da schon mal einer? ich noch nicht, hab aber schon des öfteren gehört dass die stadt was zu bieten hat. die komplette altstadt steht bei der unesco auf der liste, panorama soll so mitm atlas auch ganz gut sein. wie es aber mit verkehr etc. aussieht schreibt ja auch keine datenbank....

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Zitat von: Tobi am November 07, 2007, 16:56:55
wie isses mit marrakesch? war da schon mal einer? ich noch nicht, hab aber schon des öfteren gehört dass die stadt was zu bieten hat.
Ja, ich war da auch schon mal - allerdings als Kind 
Damals war das natürlich alles extrem aufregend mit den Kamelen und dem bunten Markt, auf dem sich dann mal gleich zwei Standbesitzer geprügelt haben. Erstaunlich was man aus den Kindheitstagen im Gedächtnis behält   :icon_lol:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Marsabit

Wir sprechen von der schönsten afrikanischen Stadt. Es müßen also auch afrikanische Maßstäbe gesetzt werden. Ich finde Tunis nicht schlecht. Afrikanischer gesehen, ist Nairobi auch keine schlechte Wahl.

Nordlandeule

also meine Freundin schwärmt von Esauria (Marokko) Nahe Rabat

sie war mehrmals dort.....

in einem  Reiseforum wurde das bestätigt

Klima auch okay

die Gegend um Kapstadt muss recht schön sein
aber fast alle Städte haben Slums

mfg

Heidi

Also ich persönlich finde die schönste afrikanische Stadt ist neben Swakopmund- Walvis  Bay, dort ist es es zwar etwas eingentümlich, aber sauber und gemächlich. Im Moment im Aufbau begriffen zu einer recht guten Region. Schöne Lagunen Area und auchnette Kneipen. Ein bisschen deutsch geblieben, habe nie etwas von Kriminalität empfunden.