Weltreise: Europa - Russland - Asien

Begonnen von Saint Abeling, Mai 17, 2007, 21:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saint Abeling

Hallo,

ich habe schon in einigen anderen Foren gesucht, aber es schadet ja nicht, hier ebenfalls noch einmal nachzufragen:

Ich (w) bin 21 Jahre alt und suche ein paar Gefährten (2-4) für eine Ziellose Weltreise ohne viel Schnickschnack. Interessenten sollten möglichst ungebunden, abenteuerlustig, zuverlässig und am besten zwischen 18 und 30 Jahre alt sein. Mein Ziel ist es, den Großteil der Wegstrecke ohne teure Verkehrsmittel zu bewältigen (dh. Zug, Schiff und Flugzeug nur in Ausnahmefällen). Das bedeutet aber auch, dass die Reise deutlich länger als ein Jahr dauern und nicht immer ein Zuckerschlecken sein wird - deshalb muss man sich auf die Mitreisenden zu 100% verlassen können!
Ich habe schon mit ein paar Interessenten geplaudert, was mich momentan jedoch etwas stört ist das Fehlen einer Interessentin. Ein zweites Mädel dabeizuhaben würde mich sehr freuen  :zustimm:

Route: Die tatsächliche Route kann natürlich noch verändert werden, denn jeder hat ein Mitspracherecht. Ungefähr sieht es momentan so aus: Deutschland - Französische Mittelmeerküste - Korsika - Italien (Rom) - Griechenland - Bulgarien - Rumänien - Ukraine - Russland (Moskau). Vielleicht auch noch darüber hinaus, mal schauen.

Termin: Am liebsten wäre es mir, wenn es im Herbst schon losgeht. Das funktioniert jedoch nur, wenn bis dahin die Planung gut verläuft. Potentielle Interessenten sollten sich also absolut sicher sein, sich nicht kurzfristig umentscheiden und sie sollten aktiv mitplanen. Ich habe leider jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass sich Interessenten plötzlich nicht mehr melden, was eigentlich bedeutet, dass das Interesse dann letzten Endes doch nicht so groß war. Ich kann euch nicht für diese Reise überzeugen, ihr müsst selber entscheiden ob ihr euch eine Reise in dieser Größenordnung vorstellen könnt oder nicht.

Finanzierung: Ein kleines Startkapital ist notwendig, als reine Absicherung. Aber keiner wird damit lange auskommen, deshalb muss man unterwegs Geld verdienen. Es gibt z.B. die Möglichkeit, sich vorab gute Jobs (etwa in Rom für ein oder zwei Monate) zu sichern. 

Wenn es bei einem von euch also auf Anhieb Klick macht, meldet euch. Egal ob Männlein oder Weiblein (obwohl ich mich, wie gesagt, über ein zweites Mädel sehr freuen würde, dann bin ich nicht so alleine unter Männern). Wir sehen uns!  :icon_biggrin: